Mitmachthema Zeigt her: "Eure Bilder im analogen Mittelformat"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Winterwald

picture.php

Yashica Mat 124G, Kodak T-Max 400, Negativ Scan (Zweitverwertung)

Gruss Roger

Kommentar
Anzeigen
@Ralf :

Es ist immer wieder erfreulich, wenn Leute auf analog umsteigen, sich ihm wieder widmen, es für sich entdecken :)

Zum downloaden :
Nun ja, damit hab' ich's nicht so. Und wenn dir das Urheberrecht schon wichtig ist, so würde ich Fotos auch erst gar nicht zum download anbieten.

Zu deinem Bild : ich finde es gelungen. Strahlt Ruhe und Gelassenheit aus.

Gruess us Züri

Kommentar
@Ralf :

Es ist immer wieder erfreulich, wenn Leute auf analog umsteigen, sich ihm wieder widmen, es für sich entdecken :)

Zum downloaden :
Nun ja, damit hab' ich's nicht so. Und wenn dir das Urheberrecht schon wichtig ist, so würde ich Fotos auch erst gar nicht zum download anbieten.

Zu deinem Bild : ich finde es gelungen. Strahlt Ruhe und Gelassenheit aus.

Gruess us Züri

Hallo Fernauslöser,

Dankeschön ! bezüglich des Downloads ging es nicht um meine eigenen Bilder ...

Gruss

Ralf

Kommentar
So, der erste Film aus meiner neuen Hasselblad ist entwickelt :)

hier schon mal ein Bild -- ich hatte das gute Stück in Schweden ausgeführt:

picture.php

leider in Ermangelung von etwas Besserem nur eine sehr abenteuerliche Digitalisierung: Negativ ohne weiteres Zubehür mit meiner Nikon und Micro-Nikkor abfotografiert und das Ganze dann in Gimp zurückinvertiert und zum Quadrat beschnitten.....

Gruß, Werner

Kommentar
Hallo!
Ich habe heute meinen ersten Film mit einer Pentacon Six belichtet. Wie so oft, darf dann einer meiner Jungs Modell sein. Beim Filmtransport gabs einige Probleme, ich glaube, dies ist bei dieser Kamera bekannt. Ansonsten bin ich vorerst recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Im Garten
picture.php

Pentacon Six mit Biometar 80mm 1:2.8, Film: Kodak T-Max 400 entwickelt in Rodinal 1:25, Negativ Scan

Gruss Roger

Kommentar
Hallo zusammen,

inspiriert von diesem thread habe ich mir eine nachkriegs-6x9 Balgenkamera "enolde" mit einem 10,5/4,5 Zeiss-Tessar aus Jena für nen Zehner auf dem Flohmarkt besorgt. passende Ledertasche und ein Spielzeugauto für den Filius inklusive. um den Verschluss zu testen hab ich einfach einen 35mm-Film eingelegt. mit ein paar Stückchen von einem CD-Cover liess das sich ganz gut einpassen.

erste Überrraschung: die enolde hat garkeine hintere Filmandruckplatte. ist das bei kameras für 120er Rollfilm normal?

und dannhat das Ding bloss so einen vertrackten Spiegel-Aufsichtsucher. den hab ich mit ein paar Klebestreifen auf das Filmformat adaptiert- und hab sogar leidlich die Motive getroffen. der Sucher scheint aber leicht nach links zu ziehen.

naja, die Bilder (Entfernung geschätzt und per skala pi+Daumen ingestellt) sind sogar leidlich scharf geworden. Ich zeig euch mal ein paar:

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Tolles Spielzeug und die Ergebnisse sind schon mal für ein Experiment ganz gut!

Kommentar
dann möchte ich es auch mal versuchen, nachdem ich vor ein paar Wochen ebenfalls rückfällig geworden bin :)

4138750063_36408b37cf_o.jpg

Albtrauf im Herbst

4139508122_6e33b98057_o.jpg

Albtrauf im Herbst

4138761289_7ce2b86597_o.jpg

Herbstwald am Albtrauf

Hasselblad 500 C/M, Planar 80, Ilford HP5, Negativscan CanoScan 8800F

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten