Mitmachthema Zeigt her: "Eure Bilder im analogen Mittelformat"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Reisszi,

Du bist Dir sicher das das Bild mit einer analogen Mittelformatkamera gemacht wurde ?

Herzliche Grüsse

Ralf

Kommentar
Nikon LS-8000 und die Originalgröße deuten drauf hin.

Klasse Foto :up: Nicht immer diese tote SW-Müll

Kommentar
Eins noch, dann lass ich euch den Rest des Wochenendes in Ruhe

Gleicher Fahrer, gleicher Trick, gleich schlechtes Timing. Die langsamere Auslöseverzögerung im Vergleich zu meiner DSLR bereitet mir noch einige Probleme :/
Und Blitz mit im Bild - Schande über mich. Ist in dem Fall aber nicht so übermäßig störend. Das war außerdem eine Situation, wo ich heilfroh über die 1/500 Synczeit war. Mit der DSLR hätt ich da kein Land gesehen

Kommentar
hehe, ja ziemlich sicher
(bronica sq-ai/80mm/reala100/ls8000)

soory, sollte nicht negativ klingen ... Hab selber versucht Action im Mittelformat zu fotografieren. Ist nicht gerade einfach ..

RESPEKT !!:up:

Klasse Bild ! Danke !

Herzliche Grüsse

Ralf

Kommentar
soory, sollte nicht negativ klingen ... Hab selber versucht Action im Mittelformat zu fotografieren. Ist nicht gerade einfach ..

RESPEKT !!:up:

Klasse Bild ! Danke !

Herzliche Grüsse

Ralf

Hi Ralf,

mit Bronicas kann man das.

Die kann man fast alle, ausser GS-1 ( 6x7) mit Motor versehen, dafür hatte die GS-1 einen externen Antrieb mit einem Schnellspannhebel wie bei den KB - Kameras.

Die SQ-Am hatte sogar einen festeingebauten Antrieb.

Da brauchst nicht am "Rad zu drehen".

Gruß

Peter

Kommentar
Hhhmmm, das macht nachdenklich (oder eher "neidisch") .. Ob das heimische Regal neben den Mamiyas
auch noch eine Zweitausrüstung mit Bronicas zulässt ?
Irgendwie erzeugt das den klassischen "Haben Wollen" Reflex

Ich freue mich schon auf noch mehr Action Fotos !

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Ralf

P.S. Kennt jemand die Auswirkungen einer MF Sammluing auf den WAF (Women Acceptance Facotor) ?

Kommentar

Bin von meiner vorhandenen Kamera ausgegangen, wollte mir eigentlich auch immer mal eine D70 für "besondere Blitzanlässe" besorgen. Wenn ich aber noch eine Kamera anschleppe wären wir dann wieder bei "WAF". Toller, passender Begriff übrigens
Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin mit meiner besseren Hälfte

Kommentar

..nur Zur Info, nur zur Info...bitte WAF beachten!

Gruß

Peter

Kommentar
ok, ok Peter, ich habe verstanden .

Ich hätte da noch ein "Action"-bild aus Istanbul (das Tram fuhr übrigens mit Höchstgeschwindigkeit !!, also erhöhter Schwierigkeitsgrad )

Mamiya 645 Pro TL, Kodak Ektar 100, 55mm, Coolscan

Habe übrigens gerade einen Motorgriff und einen Metz SCA Adapter für die Mamiya 645 Pro TL gefunden ...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Ralf

Kommentar
hier noch eines aus Istanbul: die Hagia Sofia

Mamiya 645 Pro TL, 110mm, Kodak Ektar 100, Coolscan

Herzliche Grüsse aus der Schweiz !

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-