Mitmachthema Zeigt her: "Eure Bilder im analogen Mittelformat"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cartagena (Südspanien): Rolleicord Vb, Ilford Delta 100, Rodinal (ja, ich weiß ), Scan vom Abzug.

Endlich die neue Dunkelkammer eingeweiht, muß mich erst wieder reinfinden. Bei dem hier hätte ich wohl noch ein wenig länger ausbelichten müssen, um noch Zeichnung ins Kleid zu bekommen. Die Lichtstimmung trifft es aber, war Dämmerung.

Kommentar
Anzeigen
Ich hoffe, es passt.

Opas alte Zeiss Ikon Ikonta 520/16 mit einem TMax400 gefüttert. In Emofin
gebadet und anschließend auf einem alten Epson Perfect 1200 gescannt.

Das Edvard's im Baltic kennt sicher der ein oder andere...........

Kommentar
Letztes Jahr bekam ich die Kiev geschenkt. Der Vater eines Bekannten war Fotograf, der Bekannte konnte nach dem Tod des Vaters nix damit anfangen, war zu faul, die Sachen zu verkaufen und so ist sie bei mir gelandet Dann lag sie erstmal rum und im Januar hab ich endlich den ersten Film rein getan. Beim Motiv-im-Lichtschachtsucher-suchen hab ich geschwankt wie ein Schiff im Sturm, so allmählich hab ich inzwischen ne Idee, in welche Richtung es gehen sollte Die Kamera macht riesig Spaß und das Format finde ich super. Seitdem faß ich die anderen Knipsen nur noch im Notfall an

mein neuer Schatz

vom ersten Film - Spaziergang am Main

vom 2. Film - MF-Buddies in Aschaffenburg

Der Pfarrer war von unseren "seltsamen" Kameras so begeistert, daß er uns die Empore aufgeschlossen hat

Viele Grüße, Sandra

Kommentar
Moin,

nach langer Pause von der Fotografie bin ich nun auch im Mittelformat angelangt.

Zenza Bronica SQ-A
Zenzanon 80mm/f2.8
Kodak Ektar 100

Zenza Bronica SQ-A
Zenzanon 80mm/f2.8
Kodak TMax 400

Zenza Bronica SQ-A
Zenzanon 80mm/f2.8
Kodak TMax 400

Die letzten beiden sind sogar vom ersten selbst entwickelten Film, ever. Das Korn kommt vermutlich von der recht hohen Temperatur bei der ich entwickelt habe. Außerdem dürfte Rodinal nicht gerade der beste Entwickler für den TMax sein.

Kommentar
Ich merke schon was mein Lieblingsobjektiv für die nächste Zeit seien wird. Ich habe lange gezweifelt, 40-er, SWC oder doch "nur" einen 50-er. Da dieses Objektiv noch kein genug ist, meine Filter mit 60mm passen und auch von der Qualität her gut seien sollte, habe ich mich hierfür entschieden.

Kommentar
Der schlechte Nachricht, Fuji hat in Japan der Neopan 400 als 120-er Film eingestellt. Hat jemand Info's hier, ob in Europa der Film weiterhin zu bekommen seien wird?

Der Neopan 400 ist mein Lieblingsfilm, es wäre sehr schade wenn der Film nicht mehr gäbe.

Kommentar
-Anzeige-