Mitmachthema Zeigt her: "Eure Bilder im analogen Mittelformat"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php


Cartagena (Südspanien): Rolleicord Vb, Ilford Delta 100, Rodinal (ja, ich weiß ;) ), Scan vom Abzug.

Endlich die neue Dunkelkammer eingeweiht, muß mich erst wieder reinfinden. Bei dem hier hätte ich wohl noch ein wenig länger ausbelichten müssen, um noch Zeichnung ins Kleid zu bekommen. Die Lichtstimmung trifft es aber, war Dämmerung.
 
Kommentar
Anzeigen
Letztes Jahr bekam ich die Kiev geschenkt. Der Vater eines Bekannten war Fotograf, der Bekannte konnte nach dem Tod des Vaters nix damit anfangen, war zu faul, die Sachen zu verkaufen und so ist sie bei mir gelandet :yahoo: Dann lag sie erstmal rum und im Januar hab ich endlich den ersten Film rein getan. Beim Motiv-im-Lichtschachtsucher-suchen hab ich geschwankt wie ein Schiff im Sturm, so allmählich hab ich inzwischen ne Idee, in welche Richtung es gehen sollte :rolleyes: Die Kamera macht riesig Spaß und das Format finde ich super. Seitdem faß ich die anderen Knipsen nur noch im Notfall an :D


mein neuer Schatz

picture.php



vom ersten Film - Spaziergang am Main

picture.php



vom 2. Film - MF-Buddies in Aschaffenburg

picture.php




Der Pfarrer war von unseren "seltsamen" Kameras so begeistert, daß er uns die Empore aufgeschlossen hat

picture.php



Viele Grüße, Sandra
 
Kommentar
Moin,

nach langer Pause von der Fotografie bin ich nun auch im Mittelformat angelangt.

4338180761_8038dee007_o.jpg

Zenza Bronica SQ-A
Zenzanon 80mm/f2.8
Kodak Ektar 100


4368027023_87ab4f9f12_o.jpg

Zenza Bronica SQ-A
Zenzanon 80mm/f2.8
Kodak TMax 400


4368026679_fbd323f2ea_o.jpg

Zenza Bronica SQ-A
Zenzanon 80mm/f2.8
Kodak TMax 400


Die letzten beiden sind sogar vom ersten selbst entwickelten Film, ever. Das Korn kommt vermutlich von der recht hohen Temperatur bei der ich entwickelt habe. Außerdem dürfte Rodinal nicht gerade der beste Entwickler für den TMax sein.
 
Kommentar
Ich merke schon was mein Lieblingsobjektiv für die nächste Zeit seien wird. Ich habe lange gezweifelt, 40-er, SWC ;) :rolleyes: oder doch "nur" einen 50-er. Da dieses Objektiv noch kein genug ist, meine Filter mit 60mm passen und auch von der Qualität her gut seien sollte, habe ich mich hierfür entschieden.

picture.php
 
Kommentar
Der schlechte Nachricht, Fuji hat in Japan der Neopan 400 als 120-er Film eingestellt. Hat jemand Info's hier, ob in Europa der Film weiterhin zu bekommen seien wird?

Der Neopan 400 ist mein Lieblingsfilm, es wäre sehr schade wenn der Film nicht mehr gäbe. :cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten