Mitmachthema Zeigt her Eure Bilder...des Monats März 2018

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ein Jahr mit Bildern in der Netzwerk Fotografie / Nikon-Community.

Besser spät als nie.:)

Die Idee dieses Threads ist es, das Jahr 2018 mit Euren Bildern zu archivieren. Die Vorgaben für das Einstellen von Bildern in die Threads Januar 2018 bis endlich Dezember 2018 sind... keine oder alle, ganz wie Ihr es sehen möchtet.

Wir freuen uns auf zufällige Bilder, auf dokumentarische Bilder, auf private und auf öffentliche Bilder; ganz besonders aber vielleicht auf "monatstypische" Bilder. Und..., es ist egal, mit welcher Knipse/Kamera/Gerätschaft Deine Bilder entstanden sind!

Das heißt, eine Vorgabe gibt es doch. Es wäre nett, wenn die Exifs erhalten blieben.
---------------------------------------------------------

Unser Thema in diesem Mitmachthread ist März 2018. Der März war kalt, bitterkalt, wie man sehen kann:

picture.php
 
Anzeigen
Am 1. März war es saukalt, dass ich schon auswandern wollte.

picture.php




Am 30. März konnte man den Frühling schon ahnen. Endlich war der Schnee weg und die ersten Krokusse blühten.
Leider hat die kleine Hummel die kalten Tage nicht überlebt.

picture.php
 
Kommentar
Ich wage es, mich auch zum ersten mal hier zu beteiligen. Mir wurde erlaubt, das Foto zu posten. Es entstand bei der Hochzeit meines Arbeitskollegein in Bhaktapur in Nepal, zu der meine Frau und ich eingeladen waren. Das Bild zeigt die Braut während einer der vielen (buhuddistischen) Zeremonien / Rituale. Ich habe mit Absicht das Bild in SW umgewandelt und sonst keine große Bildbearbeitung angewendet, außer ein wenig mit der Belichtung gespielt. Für mich eine der Besten Aufnahmen, die ich in Nepal gemacht habe In Farbe und ohne Rauschen wirkt es m. E. bei Weitem nicht so wie in SW. Und der Braut selbst gefällt es auch sehr gut (zum Glück:))....

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten