Mitmachthema Zeigt her Eure Bilder aus Italien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full

Castelsardo/Sardinien (2010)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Ciao,

hier mal etwas andere Fotos aus Italien, nicht nur Städte und Landschaften:

Rustikales Abendessen (Cena) im Kreise einer italienischen Schäferfamilie (Junggesellen/Männerhaushalt)

#1 - Lamm am Spieß im Kamin
full

#2 - Dahinter, als Vorspeise, mit Lamminnereien gefüllte Speiseröhre vom Schaf
full

#3 - Serviert auf dem Korktablett
full

#4 - Rustikale Zubereitung des Hauptganges
full

#5 - Anschließend Salsiccia luftgetrocknet
full

#6 - Der Pecorino wird im Kamin etwas angeschmolzen
full

#7 ...und aufs sardische Brot gelegt
full

#8 - ein paar Oliven dazu
full

#9 - hinterher etwas Dolce
full

#10 - Der sardische Grappa darf auch nicht fehlen
full

Hier gibt es mehr Fotos und Infos von den verschiedenen Treffen bei der Schäferfamilie.

Saluti
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich melde mich noch einmal mit der Emilia Romagna, hier Modena: der Palazzo Ducale
full

Für uns ist in Modena das Highlight der Mercato Albinelli. Eine Markthalle im Stadtzentrum, in der das Angebot und das Flair uns in einen leichten Schwebezustand versetzen - was mit der Kamera nicht ummer so richtig einzufangen ist.
full

Ihr könnt an den Ständen verschiedene Arten handgemachter Pasta auswählen...
full

Käse gibt's auch, schon mal vorher überlegen, welcher Reifegrad es sein soll.
full

Übrigens kann man neben dem Mercato Albinelli gut essen: In der "Trattoria Aldina" gibt es nicht nur leckeres Essen, sondern man hat irgendwie das Gefühl, dass es auch noch so ein bisschen autentisch zugeht. Kein Schnickschnack, auf irgendwelchen Portalen würde ich ganz viele Sterne vergeben.

Und natürlich wird in und um Modena der Aceto Balsamico di Modena produziert. Wir besichtigten die Acetaia Giusti. Was da hergestellt wird, ist wirklich lecker! Der 25-jährige ist der Hammer bei einem noch erträglichen Preis. (Nein, ich bekomme keine Provision.) Verkostung ist bei der Besichtigung inklusive.
full

Wie so oft, gibt es dann rund um die Stadt und den angrenzenden Vororten dann auch viel Industrie... ;)
full

Wer mal in der Gegend ist, dem kann ich übrigens das dazugehörige Museum empfehlen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten