Mitmachthema Zeigt her Eure Bilder aus Italien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ciao,

schönes Thema.
Ich bin jährlich mehrfach in Italien seitdem wir uns 1994 ein Ferienhaus am Lago di Bolsena in Mittelitalien gekauft haben.
Der Bolsenasee liegt zwischen Siena (100 km) und Rom (110 km) im Herzen Etruriens, ca. 30 km entfernt vom Mittelmeer.

Sonnenaufgang am Lago di Bolsena Ende November 2019

full



Gleicher Blick, von der Dachterrasse, aber Abends im April 2019

full



Im Sommer mit Wolkenbildung wie im Film "Independence Day"

full



oder Weitwinkel mit Regenbogen

full

Gruß
Thomas
 
Kommentar
OK, nun erwarten hier die meisten schöne Bilder aus Italien, aus der Toskana oder den italienischen Alpen.

vor bestimmt 25 Jahren habe ich italienische Strände kennenlernen müssen die mir den Spaß am Badeurlaub nachhaltig versaut haben.
Wir sind damals im Frühjahr, ich glaube es war im Mai, quer durch Italien gereist. In der Nähe von Roslina Mare, südlich von Venedig haben wir diesen "einladenden" Strand vorgefunden. Da zu dieser Zeit kaum ausländische Gäste den Teutonengrill belagert hatten, hat man es sich geschenkt mit Raupen den Strand zu säubern was übrigens nach wie vor gängige Praxis ist.

Ich verleihe diesen Bilder den Titel "Müllbaden"

full


full


full


full


full



Leider ist dies keine Ausnahme. Wenn nicht täglich die Strände mit schweren Baumaschinen gesäubert werden sehen an viele Teilen der Mittelmeerküste die Strände so aus. Auch heute noch und nicht nur in Italien. Angeschwemmt wir unser ganzer Zivilisationsmüll.
 
Kommentar
Inzwischen allerdings auch völlig überlaufen. Hier eine ruhige Ecke zu finden ist schierig.
OK, ein kleiner Teil des Sees gehört der Schweiz, der größte Teil jedoch Italien und die Schweizer dort sprechen ja auch italienisch.

Der Lago Maggiore

full
 
Kommentar
Wir waren 2011 im Oktober ein paar Tage am Lago Maggiore und hatten unser Quartier in Cannero Riviera (Hotel Cannero, direkt am See) aufgeschlagen. Da wir fürs Einchecken zu früh am Lago Maggiore angekommen waren, haben wir einfach unseren ersten Stopp in Cannero gemacht und uns gefreut, wie schön es hier ist ...

full



full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten