Mitmachthema Zeigt her Eure Bilder aus Deutschland

full

Ordnung in Bremen
Nikon D830 mit Yongnuo YN 40mm 2.8N
 
Kommentar
Anzeigen
full

moderne Missionierung, hier zur fleischlosen Ernährung​
 
dembi64
dembi64 kommentierte


Du hast grundsätzlich Recht. Doof und albern finde ich es nur wenn solche Ersatzprodukte sich Fleisch oder Wurst nennen dürfen und auch so aussehen müssen. Ist aber ein anderes Thema und sollte hier nicht diskutiert werden.
 
Bertho
Bertho kommentierte
Nicht an Dich persönlich , aber ein grundsätzlicher Gedanke:
„Ist aber ein anderes Thema und sollte hier nicht diskutiert werden.“ Ich stimme Dir zu, aber: Warum haust Du dann vorher ein Statement dazu raus?
Das klingt wie „Ich habe gesprochen, Widerspruch nicht zugelassen?“
Im direkten Gespräch eher unproblematisch, in einem Forum aber schon, finde ich.
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte

Deinen Spott haben die Leute nicht verdient. Ihr ethisches Anliegen ist durchaus bedenkenswert und aller Ehren wert.

Sie vergessen dabei, dass viele Nutztiere gar keine "schöne Kindheit" hätten, weil es sie ohne Fleischkonsum gar nicht gäbe.

Aus ethischer Sicht ist Veganismus daher eher so was wie "Mord am ungezeugten Leben"..........

:ironie:
 
svantevit
svantevit kommentierte
Diese Gesellschaft wird nur noch von Kranken gesteuert die uns Normen auferlegen wollen was wir uns reinstopfen sollen und wie wir zu denken haben.
Wie wir uns anderen gegenüber artikulieren sollen und Spinner, die aufgrund von Wahnvorstellungen sich im Leben nicht zurechtfinden, plötzlich Achtung finden obwohl keiner sich vorher jemals darüber zweifelnd auseinanersetzte und das als Problem angesehen.
In meinem Umkreis greift sich jeder an den Kopf und fragt sich, wo ist der Beitrag dieser ideologischen Gruppierungen um eine Gesellschaftsordung aufrecht zu erhalten. Es gibt so viele Baustellen in diesem Land und jede Hand und jeder Grips im Schädel wird gebraucht. Geht arbeiten und dann fressen!
 
P
Phil42 kommentierte
Ich frage mich immer, warum in diesem Zusammenhang nur Tiere als Lebewesen angesehen werden.

Um eines der Schilder abzuwandeln:
"Bio-Salat stammt auch von Gemüsen, die leben wollen."

Das ganze Ökosystem ist nunmal auf dem Prinzip von fressen und gefressenwerden aufgebaut.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten