Mitmachthema Zeigt her Eure Bilder aus Deutschland

full

Ordnung in Bremen
Nikon D830 mit Yongnuo YN 40mm 2.8N
 
Kommentar
Anzeigen
full

moderne Missionierung, hier zur fleischlosen Ernährung​
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Es ist legitim, für Meinungen zu werben und zu streiten; genau das ist der Kern der pluralistischen Demokratie. Wer in den von der Verfassung definierten Gremien eine Mehrheit hinter seine Ansichten bekommt, gibt die Marschrichtung für alle vor. Genau deswegen haben in Deutschland, einem sehr konsensorientierten Land, radikale Ideen wenig Chancen auf Umsetzung. Es wird nie ein Fleischverbot geben und es wird nie einen Pflicht-Vegan-Tag für Kantinen geben, auch wenn manche sehr forsche Zeitgenossen das gerne hätten und so manche Zeitgenossen der ewigen schwarzen Bremserfraktion das gerne wirklichkeitsfremd zu einer ernsthaften Gefahr hochdramatisieren, um sich selbst zum "Et blievt all, wie et is!"-Retter zu krönen (dank langjähriger "Rettung" konservativer Art ist Deutschland im Vergleich großer Industrieländer inzwischen weit auf vielen Feldern zurückgefallen...).

Um zum Thema zurückzufinden: Auch diese Leute mit ihren Ansichten sind Deutschland. Hierzulande dürfen Nazis grölend durch die Städte demonstrieren, da sind die Leute auf dem Bild wahrlich nun kein relevantes Problem.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


passt schon dein Einwand, ist berechtigt ;)
 
B
Brunke kommentierte
….. da sind die Leute auf dem Bild wahrlich nun kein relevantes Problem.
Die Leute sind gar kein „Problem“! Man muss ja nicht ihrer Meinung sein, aber das ist eine sehr faire Art die Mitmenschen zum Nachdenken anregen. Man kann die übrigen Probleme, die die Menschheit plagen, auch mit weniger Fleisch im Magen anpacken. Sich Vegan, Vegetarisch oder Fleischarm zu ernähren, ist kein Ganztagesjob. Im übrigen argwöhne ich, dass die Menschen, die sich über eine bewusste Ernährung Gedanken machen, auch vor anderen Problemen nicht die Augen verschließen. Das Problem sind die Wutbürger, die bei deren Anblick eine rote Birne bekommen und die Fassung verlieren, weil sie Angst haben, dass sich wieder etwas in ihrem Leben ändern soll. Sei es noch so sinnvoll….

Mein Gedanke dazu.
 
zaskar
zaskar kommentierte
Was ich als sehr seltsam und in der Beobachtung zugleich bemerkenswert empfinde ist, dass bei Ernährungs-/Lebensstildifferenzen stets über kurz oder lang heftig harte Fronten entstehen, die häufig ins subtil bis direkt Beleidigende abgleiten.

Seit Jahrzehnten ernähre ich mich fleischlos (es schmeckte mir schon als Kind nicht), auch konsumiere ich keine Sucht-/Benebelungsmittel verschiedenster Art (ich habe kein Verlangen danach), bin also für manche ein "echter Radikaler" :biggrin: und wollte auch nie breite Überzeugungsarbeit in diese meine Richtung leisten. Jedoch mache ich die Erfahrung, dass, allein durch mein Nichtkonsumieren, bei gesellschaftlichen Zusammenkünften, Diskussionen entstehen. Ist mittlerweile für mich keine Überraschung mehr.

Wie heißt es so schön? "Du kannst nicht nicht wirken" ... und was andere draus machen, ist ihre Entscheidung.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Bitte
so langsam
:back2topic:
kommen
:danke:
 
full

Ladenzeile, Kneipe, Leerstand​
 
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
........so sieht es in Hamburg auch in vielen Straßen aus.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wobei das in diesem Bild gezeigte Eck ja auch vor den Schliessungen nicht wirklich prächtig war. Oder?
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten