Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr.. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern besetztes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten.
Ja lang ist`s her. Das Bild ist bald so alt wie die Comics selber. Majestix und Gutemine auf diesem Bild haben mittlerweile beinahe die Körperform ihrer Comic-Vorbilder angenommen. Aber eines Tages, da werde ich der Chef des Dorfes und lasse mich auf einem Schild über den Dorfplatz tragen.
Ich bin sehr dankbar für diesen Thread! Erinnerungen an lang zurückliegende Urlaube mit der Familie in einer so vielfältigen und faszinierenden Region. Ich habe daher mal in meinen Dateien gestöbert und werde hier einige digitalisierte Dias aus den Jahren 1987 - 1997 zeigen. Wir verbrachten unsere Urlaube damals mit dem Wohnwagen in Le Guilvinec (Arrondissement Quimper), einem nicht unbedeutenden Fischerort und noch nicht vom Tourismus überlaufen. Doch das sollte sich bald ändern. In wenigen Jahren veränderte sich nicht nur die Fischereiflotte, sondern auch der gesamte Ort.
Ich bitte um Nachsicht, habe damals noch nicht solange photographiert (Canon EF und Canon A1) und vor ein paar Jahren diese selbst digitalisiert.
Also jetzt Bilder.
1987
Pointe du Raz bei Plogoff (Finistère)
Blick vom Leuchtturm "Phare d'Eckmühl" (Pointe de Saint-Pierre)