Mitmachthema Zeigt her Eure besten Zoobilder

Wolf
Lecker Oma

full

full

Kommentar
Anzeigen
Gilt das auch als Zoobild? Zumindest wurde ein Zootier geärgert bevor es sich gewehrt hat :ROFLMAO: .
Leider war der Fotograf zu langsam. Trotzdem gefällt es mir irgendwie.

DZ6_1422 by Gianty Mudracer, auf Flickr

4 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Also ich finde das Foto ausgezeichnet. Sich das Bild anzuschauen, macht richtig Spaß.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Endlich! Wehrt Euch! Ich muss es schon immer ertragen, dass die kleinen Bratzen in der Stadt auf die Tauben losjagen und die Erziehungsberechtigten das Tun nur lächelnd begleiten. Tauben könnten sich nur mit einem gezielten 💩 wehren, aber Gänse können ganz/s anders!
In einem kleinen Privatzoo in der Nähe Bremens liefen bis 2017 die Berberaffen auf dem Gelände frei herum und haben niemandem etwas getan. Ich zitieren dann immer gern § 1 STVO "... ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht ...", gilt im überall. Irgendwann regten sich einige Eltern auf, dass ihre Kinder Angst hätten - wurden die Affen vorher geärgert? Wir hatten sie seinerzeit gewähren lassen und genüsslich zusammen einige Erdnüsse gegessen. Geht jetzt leider nicht mehr, ich glaube kaum, dass es an den Affen liegt ... :rolleyes:

full

VG Holger 🐒

G
Gianty kommentierte
@Bremenfrosch

Ärgern heißt in diesem Fall, sich mit kindlicher Neugier zu nähern. Das möchte halt nicht jedes Tier und daher darf es sich auch wehren.

Bei uns auf dem Land gibt es Bauernhöfe und viele Tiere. Keins der Tiere wurde bisher durch irgendein Kind ( oder Bratzen ) gejagt während die Eltern lächelnd zugeschaut haben.

Für uns auf dem Land ist das Zusammenleben Mensch/Tier normal.

Zumindest musste noch kein Tier, nachdem es von einem Kind "angesprochen" wurde, schwerstverletzt mit einem Hund durch den Wald gehetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Stadtkinder scheinen anders drauf zu sein, weil sie es nicht gelernt haben, mit Tieren richtig umzugehen. Kinder aus ländlicheren Regionen sind da im Vorteil. Und die zusehenden Eltern waren früher mal eben solche Kinder. Ich wünsche mir das auch anders, muss aber leider sehr, sehr oft anderes erleben.
VG Holger 😷

Polarwolf in der Nachmittagssonne.
Hinter dem Tier war's zappenduster....

4 Kommentare
BeST
BeST kommentierte
Sieht aus, als wärst Du mit ihm ins Fotostudio gegangen.

Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte

Nein, nicht im Studio. Es waren zufällig "ideale" Lichtverhältnisse. Der Wolf kam aus dem (ziemlich dunklen) Schatten und lediglich die Vorderfront war voll im Licht, wie man am Schattenverlauf von der Schnauze zum rechten Vorderlauf erkennen kann.

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Ein ziemlich beeindruckendes Bild!

Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Krank oder eine Missbildung.....Keine Ahnung. Sieht auf alle Fälle gar nicht mal so gut aus.

DZ6_1054 by Gianty Mudracer, auf Flickr

2 Kommentare
1
100roller kommentierte
Ja, sieht schlimm aus, aber er lebt schon viele Jahre so ohne Haare

G
Gianty kommentierte

Der Unterkiefer sieht ebenfalls nicht ganz gewöhnlich aus. Denke dass er schon länger damit lebt.

Wäre es für ihn gesundheitlich nicht tragbar, hätte die Zooleitung schon reagiert.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten