Mitmachthema Zeigt her Eure besten Zoobilder

Tierpark Wildbichl (Österreich, in der Nähe von Kufstein)

picture.php

VG
Bernhard

Kommentar
Anzeigen
Also hier die Daten:
Nikon D7000, Nikkor 16-85 VR @ 62mm, ISO 100, F/13, 1/90s, Abstand: 9,4m.
VG
Bernhard

Hallo Bernhard,
danke für die Daten!
Was mich noch interessieren würde:
Welche Weißabgleicheinstellung hast Du gewählt? Es sieht auf dem Foto so aus, als wenn es bewölkt gewesen ist.
Auf jeden Fall ist der Schnee sehr nuanciert dargestellt mit vielen feinen Zwischentönen, gefällt mir sehr.

Kommentar
Was mich noch interessieren würde:
Welche Weißabgleicheinstellung hast Du gewählt? Es sieht auf dem Foto so aus, als wenn es bewölkt gewesen ist.
Auf jeden Fall ist der Schnee sehr nuanciert dargestellt mit vielen feinen Zwischentönen, gefällt mir sehr.

Hallo Mani,
es war zwar bewölkt, aber (wohl auch durch den Schnee bedingt) insgesamt recht hell. Beim Fotografieren achte ich gar nicht auf den Weißabgleich, da ich nur in RAW fotografiere und den Weißabgleich erst am PC einstelle. Tageslicht (5500K) war blaustichig, Bewölkt (6500K) war schon rotstichig, letztendlich habe ich das Bild dann mit einer Farbtemperatureinstellung von 5750K "entwickelt".
VG
Bernhard

Kommentar
Moin Bernhard,

was hat das Tier bekommen, damit es DIESEN Schlafzimmerblick aufsetzt???

Gruß, Jürgen

Kommentar
Moin Bernhard,
was hat das Tier bekommen, damit es DIESEN Schlafzimmerblick aufsetzt???
Gruß, Jürgen

Genommen hat es - glaub ich zumindest - nix, aber es hat sehr genau in Richtung meines Irish Wolfhound geschielt, der am Zaun stand. Und der hat auch ziemlich interessiert geschaut, aber ob das Liebe war :love: oder doch eher nur Hunger :sabber: ???
Nix Genaues weiß man nicht.
VG
Bernhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten