Mitmachthema Zeigt her Eure besten Zoobilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full


Buntmarder
 
Kommentar
Anzeigen
Dieses Bild vom Affenberg Landskron ist diesen Sommer entstanden und gefällt mir sehr. Mir bestätigte dieses Foto dass auch mit einem günstigen Superzoom tolle Bilder möglich sind (Tamron 16-300 an Sony A77II bei 210mm / f6,3 / 1/400s). Ich hoffe dass das noch zum Thema "Zoo" zählt, denn beim Affenberg Landskron (Kärnten in Österreich) handelt es sich nicht um einen Zoo, dort begibt man sich - nur mit Führung - in das Gehege der Affen.
 

Anhänge

  • Affenberg Landskron 08535 Landskron Apes 3.jpg
    Affenberg Landskron 08535 Landskron Apes 3.jpg
    88 KB · Aufrufe: 24
Kommentar
full

Zugegeben es gibt schönere...
 
G
Gianty kommentierte
O.M G.
Ja.....hatte die anders in Erinnerung :D
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Ein noch junger Truthahn, die Hautlappen werden noch um etliches länger die vom Schnabel runter hängen.
 
G
Gianty kommentierte
Sorry und Danke für die Info.
Habe von Vögeln und Grünzeug überhaupt keine Ahnung.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Absolut kein sorry nötig, keiner weiß alles. Interesse ist doch prima, danke!(y)(y)(y)
 
Jarulf
Jarulf kommentierte
In diesem Fall kann man ohne Frage bemerken: Was nicht schön ist, kann durchaus lecker sein ... :cool:
 
...Mir bestätigte dieses Foto dass auch mit einem günstigen Superzoom tolle Bilder möglich sind (Tamron 16-300 an Sony A77II bei 210mm / f6,3 / 1/400s)...
Kann ich nur bestätigen. Tamron 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD MACRO an Nikon D5000 bei 300mm, f/9, 1/160s. Foto nicht beschnitten.

Zoo_Duisburg_Loewe_Tsavo.jpg Zoo Duisburg: Löwenmännchen Tsavo
 
Kommentar
Habe diesen Thread erst heute entdeckt. Bin halt eher der Technikfreak.:mad: Wie dem auch sei, war früher öfters im Zoo als heutzutage und erinnerte mich, dass ich damals ein tolles Foto von dem Tiger im Zoo Münster gemacht hatte, der nur wenige Wochen später leider seinen Pfleger angegriffen und getötet hatte.:eek: Hatte beim Foto viel Glück, weil das Tier gerade vorher nach einem heftigen Regenschauer aus seinem Käfig ins Freigehege gelassen wurde und just in dem Moment, wo ich bereit stand, aus den Büschen nach vorne kam.

comp_pic26-19.08.20130hjvy.jpg


Später habe ich in Photoshop von diesem Bild ein Colorkey erstellt, was auch heute noch den Desktophintergrund auf dem Monitor meines PCs ziert:

comp_tigercolorkey2acksz.jpg
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Tolle Arbeit! Passt auch HIER rein zu den Color-Keys.
VG Holger :mask:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten