Mitmachthema Zeigt her eure besten Nachtbilder

Zeigt her eure besten Nachtbilder - Nachtfahrt





picture.php


N a c h t f a h r t



 
Kommentar
Anzeigen
Moin,

gestern Abend in unserem Garten,
die ersten Bilder mit meiner neu erworbenen (gebrauchten) Nikon Df


....

(alle mit der Nikon Df und dem Nikkor AF-D 50mm f/1.4)​

Gruß
Thomas


Herzlichen Glückwunsch und viel Spass.

Den Leuchtturm kenne ich ;)

Gruß von der ALKOR, nordöstlich Helgoland
Marc
 
Kommentar
Das Foto in Beitrag Nr. 389 musste leider gelöscht werden, weil ich es aus der falschen Galerie eingestellt hatte.
Deshalb hier nochmals, diesmal aber richtig:

full


Anmerkung: Das "alte" PC-Nikkor 28mm f/1:3.5 ist bei Nachtaufnahmen noch gut an der Df zu verwenden, wenn man mindestens Blende 11, besser noch Blende 16 einstellt und nicht bis zum Anschlag shiftet. Dann treten auch kaum noch Abbildungsschwächen am Bildrand bzw. in den Bildecken auf.​

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten