Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Oberhalb von Innsbruck, links die Brennerautobahn, geradeaus das Inntal Richtung Stubai:

93647f9fac0283a3.jpg

Kommentar
Anzeigen
Hallo Pebe,

Du brauchst Dich mit Deinen Fotos nicht verstecken, such die die Dir am besten gefallen aus und mach einfach mit, dann kann das hier ein "Weltbildband" werden, wäre doch Klasse oder?

Viele Grüße
Frank

Kommentar
Hallo Pebe,

da sind richtig schöne Aufnahmen auf deiner Homepage. Ich fände
es auch toll, wenn du ein paar davon hier einstellen würdest.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jochen

Kommentar
Ich möchte jetzt nur einfach mal dem Jochen 2 danken,für dieses tolle und wie schon erwähnt nie enden wollende Thema.
Damit hat er etwas losgetreten,was richtig Freude macht beim Betrachten dieser tollen Landschaftsbilder.Ich schaue mir diese Bilder z.Zt.immer wieder an,und bin einfach fasziniert.
Danke Jochen,und liebe Grüße an alle
Guido

Kommentar
Da schließe ich mich dem tapi an, tolle Idee von Jochen, der unermüdlich dabei ist und danke an alle, die mitmachen.

Viele Grüße
Frank

Kommentar
Der beste Thread seit langem. Hier haben einige Leute wirklich eindrücklich gezeigt, was sie fotografisch draufhaben. :up:

P.S. Ich werde hier aus gutem Grund keine Bilder einstellen... :heul:

Kommentar
Vielen Dank Frank, Guido und Carsten und alle (mein Thanks-Button geht 'hier':D nicht)!

@Paul und Peter: Das ist ein toller Thread geworden, mit Euren Bildern würde er noch besser werden!

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
Wow!

Ich bin wirklich beeindruckt von Eueren Bildern :up:

Hier eine kleine, bescheidene Sammlung von mir, ich hoffe, sie gefällt.

2390973286_39b7ef3fcb_b.jpg

Irschenberg, Oberbayern

1391846375_7686826f39_b.jpg

Korfu, Nordküste bei Agios Spiridon

2187772252_9b9bf39a74_b.jpg

Irschenberg, Oberbayern

486581201_67e3363cd2_b.jpg

Recheldorf, Oberfranken

265818006_21f13ceeaf_b.jpg

Großheirath/Rossach, Oberfranken

245719764_bc49ee0961_b.jpg

Staffelstein, Oberfranken

230388580_01eb2ce545_b.jpg

Püchitz, Oberfranken

Alle Aufnahmen entstanden mit einer Nikon D50 und diversen Objektiven (meist dem Sigma 17-70mm f/2.8-4.5).

Gruß,

Bernd

Kommentar
Hallo root2,

also das sind wirklich Klasse Bilder.
Ich drücke gleich mal den "Danke" Knopf, bis Jochen seiner wieder geht ist dann schon mal einer vorhanden, werden aber bestimmt mehr.

Viele Grüße
Frank

Kommentar
Was mir hier auffällt: viele zeigen hier Bilder sehr beeindruckender Gegenden, nur leider im grellsten Mittagslicht aufgenommen, was die Aufnahmen doch leider wieder zu Urlaubsbildern degradiert. Andererseits zeigen manche Photos, daß man mit dem richtigen Licht und/oder einer interessanten Komposition auch scheinbar banale oder langweilige Landschaften höchst interessant inszenieren kann.

Wie dem auch sei: weiter so. :)

Ich kopiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst, so es erlaubt ist.

Tricolore:
Prag0000.jpg

2007_12_24-26_Weihnachten_173.jpg

Mainz005.jpg

Gruß Erik

Kommentar
...viele zeigen hier Bilder sehr beeindruckender Gegenden, nur leider im grellsten Mittagslicht aufgenommen, was die Aufnahmen doch leider wieder zu Urlaubsbildern degradiert...
Stimmt schon, viele Bilder werden zu normalen "Wach-Tageszeiten" gemacht.
Aber ich kann meine Reisebegleitung meist nur sehr schwer davon überzeugen, im Urlaub doch mal früh um 5 Uhr aufzustehen :hehe:

Andererseits: Selbst ist der Mann :dizzy: (und die Frau natürlich auch).

Gruß,

Bernd

Kommentar
Stimmt schon, viele Bilder werden zu normalen "Wach-Tageszeiten" gemacht.
Aber ich kann meine Reisebegleitung meist nur sehr schwer davon überzeugen, im Urlaub doch mal früh um 5 Uhr aufzustehen :hehe:

Da sagt ja auch keiner was dagegen, und ich schon gar nicht. :) Nur sollte man dann auch sich selbst gegenüber ehrlich sein und statt Urlaubsknipsbildchen lieber richtig gute Bilder aus der Heimat einstellen. So wie Du. :) (Das soll nicht heißen, daß hier in dem Thread nicht auch schon saugute Bilder von sonstwo auf der Welt gezeigt wurden!)

Andererseits: Selbst ist der Mann :dizzy: (und die Frau natürlich auch).

Eben. :)

Gruß Erik

Kommentar
Hallo Frank und Jochen,

Ihr habt es so gewollt. Hier sind also ein paar Fotos
aus meinem " Fundus ".

Das mit der Auswahl ist wirklich sehr schwierig.
Sind nicht " alle Kinder schön" ?

Grüße

Peter

Death Valley, Eureka Dunes

Mono Lake, High Sierra

Toter Baum, near Highway Nr.1

East of Sonora, Highway 108

Yosemite Falls

Samos, Pythagorion

Samos, " Blaue Stunde "

Eze, Cote d´Azur

Rheinebene mit Nonnenwerth

Kommentar
Hallo Pebe,

wäre schade wenn Du die Bilder zurückgehalten hättest, danke für Deinen Beitrag.

Jochen:
Wir sind jetzt schon seeehr international, ob das ein Kalender werden würde kann ich nicht entscheiden, wären auch zu wenig verwendete Bilder. Kann man hier im Forum vielleicht eine Galerie nur für Landschaftsaufnahmen einrichten, die jederzeit (mit den Besten Bildern) erweitert wird, bis wirklich aus jedem Zipfel dieser Erde eine Aufnahme dabei ist? Das könnte der Oberhammer werden, aber ich weiß auch das der Verwaltungsaufwand dafür für den, der es machen muss sicher groß ist. Da müssten dann sicher Klaus und Bettina mal was zu sagen, ob das machbar wäre.

An Rainer Martini.
Ich weiss nicht ob Du zufällig hier mal draufrutschen solltest, wenn ja wäre es große Klasse wenn Du einige Deiner tollen Bilder hier dazustellen würdest!

Vielen Dank an alle, Jochen hat hier das Vorrecht, er ist der Initiator und da will ich mich nicht vordrängen, nochmals, das war meiner Meinung eine tolle Idee, danke Jochen und allen die mitgemacht haben. Ich hoffe, hier geht es noch lange weiter, macht immer wieder Freude, die vielfältigen Bildauffassungen der Fotografen, wiedergespiegelt in den Aufnahmen, zu sehen.

Viele Grüße aus dem Norden Berlins von
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten