Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen
Hallo Waxmann, bei der Lichtstimmung ist es zum Teil eine Frage der Zeit. Beim Bild "1901" habe ich ca 30 Minuten gewartet bis die Schatten für mich gestimmt hatten und bei diesem Bild machte ich in 20 Minuten ca 5 verschiedene Aufnahmen.
Einen lieben Gruss aus dem Jura
Wolfgang
In der Schweiz ganz allgemein war ich früher sehr oft und landschaftlich ist es vielerorts einfach top.
Leider ist der Lebensunterhalt dort (besonders für die Ausländer, natürlich) auf einem sehr hohen Niveau. Für Euch Schweizer ist das anders, weil auch der Verdienst höher ist als bei uns. Für uns ist es dagegen schlicht (für mich inzwischen " zu " ) teuer. Mit dem Geld, das wir dort in einer Woche ausgeben müssen, könnten wir in Portugal den ganzen Monat sehr gut leben.
Wenn Du aus der Nähe von Zürich kommst, ist das für Dich eine ganz andere Überlegung.
Ins Bündnerland, ins Toggenburg, oder an den Lac Leman könnte ich sofort!
Danke für Deine Antwort, Wolfgang. Trotz allem handwerklichen Können, da gehört glaube ich auch ein bestimmtes Gespür dazu, das nicht Jede(r) hat.. Klasse!
Die Schweiz generell und auch der Jura ist aber als Landschaft für mich auch ein echtes Highlight, dass ich immer wieder gern besuche. Meistens auf zwei Rädern oder zwei Bergstiefeln.
Gruß
Wilfried
Grüsse, Guido