Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Als ich früh losgewandert bin, dachte ich noch, dass das nix wird mit tollen Fotos, weil die Wolken alles verdecken. Nachdem ich mich aber hochgeschleppt hatte (anders kann man das nicht mehr nennen :)) und aus dem Wald kam, war ich plötzlich über den Wolken und hatte eine fantastische Sicht auf den Wendelstein.

full

Kommentar
Anzeigen
Die Tage erinnerts mich an meine Zeit im kanadischen Forst. Die starke Vignette ist hier, weil ich einen Fussel auf dem Sensor hatte und den wegstempeln hat mich etwas überfordert. Ich hab leider meinen Blasebalg nicht dabei und kriege den ganzen Mist nicht runter und kaufen ist ja grade auch nicht. Das nervt extrem.
40342590xa.jpeg

huckabuck
huckabuck kommentierte
Hast Du falsch verstanden. Ich habe den Fussel versucht, wegzustempeln, dann bin ich daran verzweifelt, dann habe ich die Vignette eingefügt, um das Ergebnis der Aktion zu vertuschen. Der Fussel war links oben im Bild. Ich konnte ihn aber nicht wegschneiden, ohne den Baum mit abzuschneiden.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

"Den" Fussel? Ich sehe noch mindestens 4 weitere, auch oben links, aber außerhalb der Vignettierung.

huckabuck
huckabuck kommentierte
Das sind keine, ich glaube, das kommt von meinem Stempelversuch. Den, den ich meine, der ist da mindestens 3cm lang gewesen.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
kommentierte
Abgesehen von dem Fussel ist es eine schöne Aufnahme bei der die hinzugefügte Unschärfe gut passt.

Annapurna-Massiv in der Gegend von Pokhara in Nepal. Der Gipfel des Machapuchare wirde noch nie bestiegen, da es dafür aus religiösen Gründen keine Genehmigung der nepalesischen Regierung gibt. Der Machhapuchchhre ist für die Buddhisten der Sitz des "Buddhas des grenzenlosen Lichts", des Amitabha. Er gilt daher als heiliger Berg, der nicht bestiegen werden darf (sollte m. E. auch für andere Berge gelten, wenn man sich die Müllhalden in den Basecamps so ansieht...)

SW-Experiment relativ früh am Morgen

Wenn's erlaubt ist, poste ich das Bild auch im SW-Bereich....

https%3A//www.nikon-fotografie.de/community/media/machapuchare-annapurna-range-jpg.413486/full[/IMG]']

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Ding hier hab ich schonmal in einer Sommersonnenuntergangsversion gepostet. Ein richtig guter Spot für Sonnenuntergänge, der sog. hohe Fels mit Blick auf den Sendemast Dottershausen. Hoffe auf Fortsetzung des Wetters im Februar, auch wenn der Schnee auf Arbeit alles zur Hölle macht:

40298780cp.jpeg

Und auf dem Rückweg

40298850yc.jpeg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten