Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Weiter gehts mit meiner Feldserie. Gestern Abend noch schnell rauf, da die Wolkenkonstellation sehr vielversprechend aussah. Allerdings waren zu viele hohe Wolken im Weg, so dass es zu keiner Anstrahlung kam. Schade drum. Das führt ausserdem dazu, dass alles, Wolken, Gras usw in Richtung Sonne ganz leicht violett strahlt, was den Weissabgleich der Kamera und des Bearbeitungsprogramm total überfordert. Weg von der Sonne hingegen ein recht einheitliches Blau im Himmel, auch nicht so optimal. Da was halbwegs vernünftiges drauss zu machen, war eine Herausforderung.

39140781si.jpeg

39140782ta.jpeg

39140783zd.jpeg

Kommentar
Anzeigen
In der Südostheide (Waldrand mit Bodenwelle bei Bokel)
full

3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Dieser Wald sieht ja mal gesund aus!?:)

Kadele
Kadele kommentierte
Moin Mani,
am Waldrand stehen hier auch neben Kiefern 'ne Menge Birken, die bringen das Grün. Ansonsten sind im Waldesinnern aber auch Trockenschäden zu verzeichnen. Klassischer Sandboden (eben Südostheide). Die Kartoffeln sind nicht beregnet und auch noch grün.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Aha, keine Fichten und auch keine Monokultur, bis auf die Kartoffeln!;)

...zur Diskussion

Der Titel des Threads lautet „..... besonders schönen Landschaftsaufnahmen“. Darunter mag jeder etwas anderes verstehen.
Mein Verständnis von einem solchen Titel: eine wirklich hammermäßige Landschaftsaufnahme in freier Natur (jedenfalls nach meinem Geschmack). Was ich nicht erwarte: eine Industrielandschaft. Die hat ihren eigenen Reiz und sollte imho in einem separaten Thread Platz finden.
Just my 2 €Cents.

5 Kommentare
adventure
adventure kommentierte
Das wurde hier auch schon mal diskutiert. Da bin auch der Meinung, dass es schon noch etwas „besonderes“ sein sollte. Es gibt noch einen Thread mit „Zeigt her eure Landschaften“.

M
MJMAJ kommentierte

Danke. War mir gar nicht bewusst , dass es das hier gibt (y)

M
MJMAJ kommentierte
Vielen Dank an alle, für Eure Feedbacks und Kommentare.
Stand zur Diskussion - und die ist erfolgt. Und ich folge gerne Euren Hinweisen!

Das Foto wurde kurz vor Sonnenaufgang gemacht mit einer Nikon D5600 und dem Nikon Objektiv 18/55
Sorry habs gerade gesehen, Thema verfehlt :-((

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
M
MJMAJ kommentierte
Wie auch immer und wohin auch immer: Es ist für mich ein starkes Bild. Braucht jetzt nur noch eine richtige Heimat ;)

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Gollinger Wasserfall

Gollinger Wasserfall.jpg

2 Kommentare
E
endtimeimages kommentierte
Sehr schöne Langzeitbelichtung (y) Etwas OT, aber wie kann man hier im Forum eigentlich die EXIF-Daten zu den Bildern einsehen? Ein Klick auf das Bild brachte mich nicht weiter :)

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Es gibt den kostenlosen View EXIF data.
Bei dem obigen sind aber keine EXIF-Daten enthalten.

Kleiner Bergsee in Bayern. Schlauchende Wanderung da hoch, 600 Höhenmeter auf 6km. Aber die Aussicht war's wert (y):)

full

3 Kommentare
HKBergnarr
HKBergnarr kommentierte
Welcher See ist das?

E
endtimeimages kommentierte
HKBergnarr
HKBergnarr kommentierte
Danke!

-Anzeige-
Zurück