Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Anzeigen
Rochlitz auf dem Berg. Im Porphyrsteinbruch.

picture.php

Am Keilberg nach Sonnenaufgang.

picture.php

Park am Kloster Osek, Tschechien.

picture.php

Gruß Karl

Kommentar
Kurz entschlossen haben wir gestern früh einen kleinen Abstecher an die Trieb gemacht.
Das Licht war sehr weich und ideal für dieses kleine, aber sehr schöne, Flusstal.
Wie immer, wenn ich kein langes Tele dabei habe, zeigten sich einige Wasseramseln.

picture.php

picture.php

Gruß Karl

Kommentar
Es war am Donnerstag früh recht nebelig. Nachdem wir unseren Enkel das Frühstück gemacht und sie in die Schule geschickt hatten sind wir gleich los, in Richtung Vogtlandsee. Ich wollte immer mal bei Nebel dort fotografieren.
Leider hatte ich kein Glück. Nach einer kleinen Wanderung sind wir deshalb weiter, in Richtung Keilberg.
Dort herrschte Sauwetter, würde mancher sagen. Für mich jedoch war Fotowetter.
Mit Stativ und einer Regenschutzhülle über der Kamera ging es in den Wald. Etwas durchgeweicht war ich schon.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Gruß Karl

Kommentar
In dieses kleine Flusstal zieht es mich immer wieder.
Eigentlich war kein besonderes Wetter an diesem Tag. Wolkenloser Himmel, kein Fotolicht zu erwarten. Also zeitig genug vor Ort sein bevor die Sonne zu hoch steht und seitlich ins Tal knallt. Ich hatte dennoch keine großen Erwartungen bezüglich der fotografischen Ausbeute.
Doch das Fotoglück war mir einigermaßen zugetan. An der Talsperre, ca 2 km oberhalb, wurde Wasser abgelassen. Durch das kalte Wasser bildete sich Nebel und der erzeugte eine sehr schöne Stimmung. Nach einer halben Stunde war es vorbei. Ventile wieder zu und Sonne im Tal.

Es war noch recht duster im Tal. Der Polfilter allein genügte um eine längere Belichtungszeit zu erreichen. Das Wasser ist schön weich, hat aber noch Struktur.

picture.php

picture.php

Gruß Karl

Kommentar
Landschaft im Languedoc-Roussillon (Südfrankreich),
Im Hintergrund links die Corniche (gekrümmte Meeresküste), die sich von Sète bis hin zum Berg von Agde zieht, und rechts der Etang de Thau, in welchem Austern gezüchtet werden.

picture.php

Gruß
Hans

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten