Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

20160625184852-d453b896-la.jpg

Kommentar
Anzeigen
schnaditz018duhk.jpg

manchmal reichen auch 3 m Höhe für eine Aufnahme eines berühmten Parks.

Gruß
Flugd600

Kommentar
#728 ->730

Den Reiz des Momentes wirklich zu erkennen,
tuh ich wa(h)re Kunst nennen.
Hofmann Norbert Wuppertal

---
Jeder Mensch ist ein Künstler.Damit sage ich nichts über die Qualität. Ich sage nur etwas über die prinzipielle Möglichkeit, die in jedem Menschen vorliegt.
Joseph Beuys

---

Den Reiz des Moments erkenn ich schon,
die Kunst jedoch, die bleibt mir hier verborgen.
Rhuni

Kommentar
#728 ->730

---
Jeder Mensch ist ein Künstler.Damit sage ich nichts über die Qualität. Ich sage nur etwas über die prinzipielle Möglichkeit, die in jedem Menschen vorliegt.
Joseph Beuys

---

Den Reiz des Moments erkenn ich schon,
die Kunst jedoch, die bleibt mir hier verborgen.
Rhuni

Kunst definiert sich in einem Bereich etwas neues schaffen, wo man eigentlich nicht zu Hause ist. Oder eben philosophisch mit den Wortern der Herzogin Anna Amalia zu sagen (Kreis der berühmten 14 in Tieffurt wo Goethe, Schiller, Wieland (Spruch: Man sieht den Wald vor Bäumen nicht.) u.a. dazugehörten: "Philosophieren ist über etwas zu sprechen, was ohnehin nicht funktioniert. " ----> Ergo ohne Erwartungshaltung , ohne eigenen Druck war es und ist es möglich neues zu schaffen, weil einem kein Fehltritt übel genommen werden wird.
Man kann auch Lichtenberg 1793 zitieren: "Das die Menschen kleine Dinge für wichtig hielten, hat viel Großes hervorgebracht."

Gruß
Flugd600

Kommentar

Ergänzend sei vermerkt, das vom Jagdschloss Benrath aus genau dieser Höhe betrachtet die Hauptsichtachse, die künstlich Geschaffene, eine völlig neue Qualität des formalen symetrischen Gedanken für die Erstellung Pate stand.
Es war eine Art Revolution, weil es der Übergang zur Natürlichkeit ohne Formschnitt innerhalb der Symetrie war. Genauso wie es Jean-Jacques Rousseau mit den Worten:
"Zurück zur Natur!" einst in die Gartenkunst als Philosoph vorgab.

Das ist die Kunst die man hier genießen kann. Den original Himmel gabs gratis dazu.

Gruß
Flugd600

Kommentar
Der "Fjord" im Bergischen Land

fjord1l8so3.jpg

Heute oder eben vorhin bei der Hunderunde mal aufgenommen.

Gruß
Flugd600

Kommentar
Der Pücklerschlag ein Klassiker in der Landschaftsgestaltung als Gartenszene/Sichtachse mal eben Glasdia 100 Jahre alt.

pcklerschlag11110rj7s.jpg

und genau der Selbige als Klassiker vom Schöpfer des Vorwerkparks mit dem realen Eindruck von den obigen Bild

vorwerk0019f9kfo.jpg

Die Kunst in der Gartenkunst besteht immer darin, einen philosophischen Grundgedanken eines Klassikers mit zu übernehmen, ohne diesen jedoch nur banal zu kopieren.

Das macht es um einiges schwerer diese Verbindung zu erkennen. Denn es setzt voraus einen representativen Querschnitt aller Romantiker in Europa verinnerlicht zu haben um diese vergleichen zu können.

Gruß
Flugd600

Kommentar
Tip setzt auf einen der beiden Bilder mal einen gedanklichen Spiegel.

Gruß
Flugd600

Kommentar
#740 + #741 -> Bilder, denen auch noch eine "Gebrauchsanweisung" beigefügt werden muss - die mag ich gar nicht.:)
.
.
.
Da streife ich doch lieber durch die Reben und träume vom nächsten Jahrgang :hehe:

Blick auf Altvogtsburg im Kaiserstuhl

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten