Wie lange will ich schon in's Elbsandsteingebirge... Wäre gar nicht allzu weit von mir, vielleicht 3 h Fahrt.
Danke, dass du mich erinnerst, da steht nächstes Jahr definitiv ein Besuch an.
Jetzr fällt mir's auch auf. Ich habe wahrscheinlich beim bearbeiten bearbeiten mit CNX2 am Laptop von schräg oben auf den Bildschirm geblickt, das ergibt eine leider einen falsche Farbeindruck. Darauf muss ich in nächster Zeit verstärkt drauf achten.
Hier in der Innerschweiz bei Brunnen am Vierwaldstättersee... dieses Bild bot sich uns, als wir von einer Motorradtour zurück kamen. Einmalige Lichtstimmung. Nebel über dem See wunderschön beleuchtet. Richtig mystisch. Aufgenommen mit Z6II und Z24-70/2.8S.
Ja ist wieder so Beispiel... ich sage immer, man muss zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit der richtigen Ausrüstung sein! Ja ist leider relativ selten der Fall, hier hats mal wieder gepasst!
Rhonegletscher bei der Furka. Hier entspringt die Rhone, welche dann durchs Wallis und ganz Frankreich ins Mittelmeer fliesst. Aufgenommen mit Z7II und Z24-70/2.8S
Ja den gibts noch, ist aber mittlerweile wirklich sehr kurz.. wenige Meter. Sie haben ihn mit weisser Blache abgedeckt, damit der mickrige Rest nicht auch noch wegschmilzt!
ja wenn man bedenkt, dass er vor gut 100 Jahren bis weit ins Tal runter nach Gletsch ging.. links geht der See übrigens noch ein rechtes Stück weiter nach vorn. Das Positive, durch den Gletscherrückgang gibts jetzt dafür einen See.. können sie bald Böotchen vermieten!
Hier der Nufenenpass in der Schweiz. Dies ist die Verbindung vom Wallis ins Tessin. Für mich einer der schönsten Pässe in der Schweiz. Fahren wir jedes Jahr mind. 2-3 mit dem Motorrad. Mit Nikon Z7II und Z24-120/4.0S.
Danke, dass du mich erinnerst, da steht nächstes Jahr definitiv ein Besuch an.