Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Auch Teton NP

Jenny Lake und Snake River

full

full

Kommentar
Anzeigen
1 Kommentar
Swisshead
Swisshead kommentierte
Schön, dieses Bild hat es noch auf die Produktseite von Flickr gebracht.. Bei 7 Fuji-Kameras haben sie meine Bilder auch genommen.. ;)

Bildschirmfoto 2024-11-22 um 12.03.44.jpg

Mummelsee Mummelsee D800E Forenformat DSC_8822.jpg (Nikon D800E, Nikon AF 60mm Micro

Gefällt mir

Kommentieren

Senden

Teilen

3 Kommentare
W
W.W. kommentierte
@joerghey: War der Himmel wirklich so gelb?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Das hab ich mich auch sofort gefragt.
Dann dachte ich es ist Film.
Dann aber sehe ich: nix Film, D800 :oops:

joerghey
joerghey kommentierte
Jetzr fällt mir's auch auf. Ich habe wahrscheinlich beim bearbeiten bearbeiten mit CNX2 am Laptop von schräg oben auf den Bildschirm geblickt, das ergibt eine leider einen falsche Farbeindruck. Darauf muss ich in nächster Zeit verstärkt drauf achten.

Hier in der Innerschweiz bei Brunnen am Vierwaldstättersee... dieses Bild bot sich uns, als wir von einer Motorradtour zurück kamen. Einmalige Lichtstimmung. Nebel über dem See wunderschön beleuchtet. Richtig mystisch. Aufgenommen mit Z6II und Z24-70/2.8S.

Evening mood Lake Lucerne Switzerland by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Sehr mystische Lichtstimmung und schöner Bildaufbau Gruss Wolfgang

m-hermann
m-hermann kommentierte
Swisshead
Swisshead kommentierte
Ja ist wieder so Beispiel... ich sage immer, man muss zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit der richtigen Ausrüstung sein! ;) Ja ist leider relativ selten der Fall, hier hats mal wieder gepasst!

m-hermann
m-hermann kommentierte
Man sollte sich gut mit dem Zufall oder dem Glücksfall stellen :rolleyes:.

Rhonegletscher bei der Furka. Hier entspringt die Rhone, welche dann durchs Wallis und ganz Frankreich ins Mittelmeer fliesst. Aufgenommen mit Z7II und Z24-70/2.8S

Rhone Glacier Switzerland by Chris - Swisshead -, auf Flickr

4 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
In den 70ern gab es einen einen Gang durch den man in den Gletscher hinein gehen konnte. Gibt es den noch?

Swisshead
Swisshead kommentierte
Ja den gibts noch, ist aber mittlerweile wirklich sehr kurz.. wenige Meter. Sie haben ihn mit weisser Blache abgedeckt, damit der mickrige Rest nicht auch noch wegschmilzt! ;)

waxman
waxman kommentierte
Absolut irre, wie weit der Gletscher inzwischen zurückgeschmolzen ist. 🥺

Swisshead
Swisshead kommentierte
ja wenn man bedenkt, dass er vor gut 100 Jahren bis weit ins Tal runter nach Gletsch ging.. links geht der See übrigens noch ein rechtes Stück weiter nach vorn. Das Positive, durch den Gletscherrückgang gibts jetzt dafür einen See.. können sie bald Böotchen vermieten! ;)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten