Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Nettes Bild, aber ist das eine Landschaft, oder sind hier nicht vielmehr die Vögel das Motiv?

Capt. Forty kommentierte
...wenn die Vögel nicht das Hauptmotiv sein sollen, wäre es hier besser aufgehoben

Anzeigen
Gamlebyviken, Schweden

Auf dem Bild, etwas versteckt rechts unten hinter den Baum, befindet sich der Sprungturm, von dem ich nicht gesprungen bin. Für mehr Hintergrund siehe Beitrag #307 im Thread zu Treppen in Innen- und Außenräumen. Nikon D850 mit Nikon Ai 20mm 4

Kommentar

Auf dem Weg durch die Heide ist der Schafstall ein netter Treffpunkt auch weil hier im Schatten der Bäume noch einige wenige Bänke stehen die einen zum verschnaufen einladen.

Das Freigatter (für den Fall daß mal Schafe da sind)

Die Heide ist leider schon abgeblüht

Auch ein beliebter Treffpunkt ist der Lönsstein (der ziemlich oft in verschiedenen Regionen vorkommt).
Hier blühte die Heide noch im Schatten der großen Kiefer.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
hooky69 kommentierte
frag dich einfach, wie es für dich wäre, wenn jemand über ein Bild von Dir grässlich sagt. Natürlich ist die Bearbeitung extrem, ich spiele halt gern. Wenn mir ein Foto nicht gefällt und es wird nicht nach ausdrücklicher Kritik gefragt, dann schreibe ich einfach nix. Ist jetzt aber auch nicht schlimm, allet juut

1
1bildermacher1 kommentierte

Hooky69@ über Kritik muss man stehen, es wäre doch stink langweilig wenn allen deine Bearbeitungen gefallen würden. Ich finde 2179 satt stark und würde es bei mir auch aufhängen. Bearbeiten muss man auch können und das zeigen deine Bilder.
Gruss aus dem Schweizer Jura
Wolfgang

Kay kommentierte
Könnt mir vorstellen, wenn Du verkaufen wolltest, dass die bearbeiteten Bilder besser weggehen (wobei wohl 3 auch bearbeitet ist).

hooky69 kommentierte
@Kay Ja klar, auch das Dritte ist bearbeitet. Ich mache nur RAWs. Aber im Gegensatz zu den ersten beiden Fotos ist dort nichts ausgetauscht sondern nur angepasst. Also eigentlich wie immer, oder was meinst du?
Und du hast mit deiner Vermutung recht. Ich verkaufe zwar nicht, aber ich verschenke Fotos an meine Feunde, denen lasse ich die Wahl und die "Nichtfotografen", also die normalen Menschen entscheiden sich meist für die extremen Versionen. Wir Fotografen stehen meist auf die perfekte Realität oder das perfekte Bild, perfektes Bokeh, perfekte Schärfe, perfektes Licht etc. Dem zufälligen und unbedarften Betrachter sind solche Dinge meist Schnuppe. Ich wäre gerne wieder ein "Normalo", habe mir schon oft gewünscht mich selbst zu resetten um wieder einen 100 Prozent-Blick für das Motiv und Szene zu bekommen, ohne technische Ablenkung.

Kay kommentierte

Du kannst damit umgehen und verheimlichst nichts. Dann ist es auch gut, wenn Du verschenkst und alle (auch Du) sich freuen!

-Anzeige-