Mitmachthema Zeigt her eure Artworks (Bildbearbeitung als Kunst)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MarcoH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am Umfang einer Bildbearbeitung scheiden sich die Geister. Wann ist es noch ein Foto? Wann ist es nur noch reine Kunst?

Jeder von uns hat bestimmt schon einmal die Regler an den Anschlag gestellt oder Bilder zusammengefügt. Vom eingesetzten dramatischen Himmel, bis hin zu ganzen Objekten.

Ich möchte gerne eure Artworks und Kunstwerke sehen. Es interessiert mich sehr wie ihr eure Bilder bearbeitet und was euch daran besonders gefällt.

Beginnen werde ich mit einer Bildkomposition aus verschiedenen Bildern. Ich habe mir damals meine Fotoboxen geholt und meine Arme als Einzelbilder abfotografiert, eine Zigarette, die Erde als Foto von der NASA heruntergeladen und in Photoshop daraus eine Erde gebastelt, sowie alles in PS zusammengefügt und entsprechend bearbeitet.

Künstlerisch vielleicht nicht herausragend aber selten und als mein aller erster Kunstversuch in meiner Erinnerung. 😁

DDE03769-643F-4A55-87F3-BA71E9055D5E.jpeg
 
Anzeigen
Milchstraße mal anders. Am Rande von Berlin war ich überrascht wie viel davon noch zu sehen ist. Warum ich das Bild so bearbeitet habe? Ich fand den Übergang der Farben passend und irgendwie bekomme ich bei dem Anblick ein Gefühl von Sciencefiction.

40B43124-89CA-458C-86BE-B57539D273B0.jpeg
 
Kommentar
Ein dicker Hummelhintern mit nur kleinem Schärfeverlauf auf dem Flügel, im Farbspiel zwischen Pink Weiß und Schwarz, hat irgendwie es beruhigendes für mein Auge.
EEEBF49C-57C7-4FF5-9C47-86D3F65697F9.jpeg
 
Kommentar
uc


Moin
Zusammengesetzt aus 2 extra angefertigten Fotos, angelehnt an das Filmplakat des Film "Doctor Strange".

lg
Cassie
 
1 Kommentar
M
MarcoH kommentierte
Echt toll geworden!
 
Moin,
ganz wunderbar! Die Übertragung der Dunkelkammer mit Projektor, Papieren und Wässerchen auf digitale Methoden - welch künsterlische Freiheit hat sich da für uns eröffnet. Ich sehe: Will ich über das Knipsen auf hohem Niveau hinauskommen, muss ich noch viel lernen - und viel kreativer werden.
Gruß Emc2
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten