Mitmachthema Zeigt her eure analog fotografierten Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich hab gerade von dm einen entwickelten Kodak Gold 200 Film + "Abzüge" abgeholt. Ich muss sagen, ich war nie ein wirklicher Freund von Color-Negativfilmen. In meinen langen Analogjahren hab ich fast ausschließlich Diafilm genutzt. Den zu digitalisieren macht auch Freude. Leider sind mir die Diafilme zu teuer geworden. Früher war Fotografieren auf Diafilm billiger, als Negativfilm+Ausbelichtung. Von den Bildergebnissen heute war ich enttäuscht. Die Lichter waren ziemlich ausgefressen. Ich denke, ich werde die Lichtwerte um 1/3 in Richtung Unterbelichtung reduzieren. Zumindestens beim Kodak Gold und der genutzten F70. Die F75 hat korrekt belichtet. Schöne Bildergebnisse hab ich mit meiner F2 bei leichter Unterbelichtung erzielt. Bei der F65 brauchte ich beim Ultramax die Belichtungseinstellung auch nicht korrigieren.
Hier ein paar schnelle Scans:

4 Kommentare
S
Steinkreis kommentierte
In SW konvertiert:

S
Steinkreis kommentierte
Das Ergebnis gefällt mir recht gut. Ketzerische Anmerkungen in einem Analog-Thread: Digital hätte ich das einfacher (und billiger) hingekriegt.

S
Steinkreis kommentierte
Neues aus Hamburg mit der Yashica Mat 124G.
Eine ungewollte Doppelbelichtung (Der Filmtransport funktionierte irgendwie erst nach der zweiten Aufnahme)

Und ein Foto, das ich schon lange im Kopf hatte: U-Bahn fährt in dunkle Haltestelle, während Licht von draußen hereinfällt.

Kommentar
-Anzeige-