Zeigt her eure alternativen Foto-Bollerwagen (Trolleys)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Martin F. schrieb:
Mein Favorit wäre der hier, mit Packtaschen ausgestattet.
Leider preislich ziiieeemlich deftig... :dizzy:


Martin,
ich hab so einen Segway, allerdings den Normalo.

Im Gepaeck aus USA mitgenommen - ist dort wesentlich guenstiger. Der Zoellner am Flughafen hat Augen gemacht, wie ich den Koffer zum verzollen oeffnete :)

Zum Fotografieren in der Stadt ist er unschlagbar. Erstens kommst Du ueberall umweltfreundich hin. Die Reichweite mit LiIon Akkus betraegt 40km, TopSpeed ist 20km/h. Da das Ding auch alleine stehen bleibt, faehrst du praktisch bis zum Aufnahmestandpunkt, steigst einfach ab, fotografierst, steigst auf und faehrst weiter. Simpel und bequem.

Weiters kannst Du mit dem Ding praktisch jeden anreden, inkl. Polizisten. In diesem Sinne gilt er derzeit mehr als Kommunkationsgeraet, denn Transporter.

Der normale Segway hat ca. 40kg, die mit einem Ruck in den Kofferraum gewuchtet werden wollen. Es waere toll, wenn es ihn mit 20kg geben wuerde.

Downside: Wegen dem Segway lag ich schon mal 2 Tage im Unfallkrankenhaus. Die Kombination von meinem Uebermut und amerikanischen Sicherheitsdenken hat ihn bei TopSpeed schlagartig abschalten lassen. Beobachter sprachen mir eine schoene ballistische Kurve zu. Die Landung auf allen vieren war umso schmerzhafter.


LG, Andy
 
Kommentar
Anzeigen
Heiko Men. schrieb:
Teuer, langsam und laut... Macht sich auch im Naturschutzgebiet nicht ganz so gut. :rolleyes:

Gruß
Heiko

Schon mal gefahren?
Die Dinger haben erhöhtes Suchtpotential.
Seit ich mit sowas die erste Kiesgrube umgegraben habe lässt mich das nicht mehr los.
 
Kommentar
Durchs Gelände fahre ich allerdings lieber mit Stil, Kraft und Komfort :winkgrin:

 
Kommentar
Naja,

meine Entscheidung ist gefallen - es wird der Eckla - mal sehen ob ich direkt beim Hersteller kaufe oder über Ebay - mit allem drum (Sonnendach, Kopfstütze & Netz) und dran werden es dann wohl die 125 € :rolleyes:
  • Aber immer noch besser als das ganze Zeug durch die Gegend zu schleppen :lachen:
Gruss

Frank

PS: Heiko & Ekke - Danke für eure Bilder :up:
 
Kommentar
mbreu schrieb:
Schon mal gefahren?
Die Dinger haben erhöhtes Suchtpotential.

Ja mein Cousin hat einen. Und auch ein Fotokumpel von mir hat einen.
Und ich gebe Dir natürlich recht, der Landy hat schon was.
Aber ein Auto muss für mich auch mehrzwecktauglich sein...und mit max.120km/h und einer beträchtlichen Geräuschkulisse, möchte ich nicht in den Urlaub fahren. Mir sagt der hier etwas mehr zu...

Stefan Lenz schrieb:
Durchs Gelände fahre ich allerdings lieber mit Stil, Kraft und Komfort
Das ist doch kein richtiger Geländewagen...;)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AndyE schrieb:
Martin,
ich hab so einen Segway, allerdings den Normalo.
...
Andy,

warum wundere ich mich jetzt nicht :winkgrin: ?

Ich beobachte das Gerät, seit es als Gerücht durch die Internet-Welt ging, als angeblich hohe Persönlichkeiten nach einem Geheimtreffen mit dem Entwickler verzückt waren ob der zukünftigen Möglichkeiten dieses Gerätes.

Und vor einigen Monaten stand ich zum ersten mal auf so einem Teil - es ist wirklich verzückend, wie leicht das Ding zu bewegen ist. Wenn jetzt der Preis noch passabel wäre...
 
Kommentar
Martin F. schrieb:
Mein Favorit wäre der hier, mit Packtaschen ausgestattet.
Leider preislich ziiieeemlich deftig... :dizzy:

Ziemlich cooles Teil. Und die Polizeiversion gibt es wirklich, kürzlich live gesehen auf einem Straßenfest, wo mehrere davon im Einsatz waren. Aber als Fotokarren ... ach nee.

 
Kommentar
volkerm schrieb:
Ziemlich cooles Teil. Und die Polizeiversion gibt es wirklich, kürzlich live gesehen auf einem Straßenfest, wo mehrere davon im Einsatz waren. Aber als Fotokarren ... ach nee.


Vielleicht kann man ja noch einen Anhänger daran bauen.....oder gleich einen Stativrollie.
Dann braucht man sich nur noch umdrehen und fertig......puh was sind wir doch bequem geworden.:)

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Ich seh schon, beim nächten Treffen am Ümminger See, brauchen wir einen Zusatzparkplatz auf der Fotowiese für unsere ganzen Segway'S :lachen: :lachen: :lachen:













Für alle, die die Lokalität nicht kennen: Vom Autoparkplatz bis zu unserem "Schußpunkt" sind es ca. 200m :D
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Ich seh schon, beim nächten Treffen am Ümminger See, brauchen wir einen Zusatzparkplatz auf der Fotowiese für unsere ganzen Segway'S

Leg doch rund um den See Schienen für einen Wagen, wie ihn professionelle Kameraleute bei Filmaufnahmen benutzen. Dann braucht man den ganzen Tag gar nicht mehr aufstehen...:eek:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Leg doch rund um den See Schienen für einen Wagen, wie ihn professionelle Kameraleute benutzen. Dann braucht man gar nicht mehr aufstehen...

Ich wünsch mir dort eher ein Boot, damit man auch mal unter 1200mm eine Chance auf formatfüllende Bilder hat. :ship:
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Mal ganz abgesehen vom Preis:
Maximale Nutzlast: 118 kg
Da brauche ich dann einen Anhänger für die Ausrüstung, oder wie? :fahne:

Gruß
Dirk

Ich könnte immerhin noch 48 kg Fotoausrüstung zuladen...:up:
 
Kommentar
Ich schließe mich Dirk an: Für Kinder mag das ja noch ok sein, aber für Erwachsene geht die Ladekapazität gar nicht...
 
Kommentar
Christian Becker schrieb:
Ich könnte immerhin noch 48 kg Fotoausrüstung zuladen...:up:

Ich sehe das quasi vor mir, wie Du damit auf dem Ding stehst. Ein Photo-Trekker auf dem Rücken, einer auf der Brust und dann noch an jeder Seite eine Schultertasche ... :fahne:

PS: Stativ zwischen den Zähnen
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde,da wir jetzt schon unsere Spezialisten vor Ort haben ,nutzen wir es schnell einmal aus und her mit den Verbesserungsvorschlägen.
Gruss Ekke

1088246823d6fadacd.jpg
 
Kommentar
Und der Fotorucksack dann hineingesteckt, Peter, oder wie benutzt Du das?
 
Kommentar
in die untere tasche wird mein lowe streetand field system mit equipment gepackt. in die obere lap top, lap top tisch samtliche kabel, akkuladegeräte, das 300er oder regensachen + einbein, regenschirm und hocker. teilweise auch klamotten. so war ich u.a. im hessenpark und bin dann sofort zum fußball gefahren. für die flugreise reise bekommt man in den unteren trolley , welcher dann mit schaumstof gepolstert ist 300er mit angesetzter cam. 70-200, 24-70 und 17-35 und kleinequipment, wie akkus. der vorteilö daran ist, dass erstens die farbe derart schrecklich ist, daß das auf dem fußballplatz keiner klauen will :D und man bei regen die kombination quer stellen kann und mit dem regenschirm eingeklemt in die verbindungsreißverschlüße eingeklemmt super schützen kann. für die natur natürlich nicht geeignet

volkerm schrieb:
Und der Fotorucksack dann hineingesteckt, Peter, oder wie benutzt Du das?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten