Zeigt her eure alternativen Foto-Bollerwagen (Trolleys)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.Wagner

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

nach der Erfahrung am letzten Wochenende (was man so alles durch die Gegend schleppt)
spiele ich sehr (auch wenn ich für verrückt erklärt werde) mit dem Gedanken, mir einen Foto-Bollerwagen zu kaufen

Die erste Idee geht in die Richtung "Eckla BeachRolly mit Sonendach, Kopfstütze & Netz":

Und daher die Frage an euch:
  • Zeigt her eure alternativen Foto-Bollerwagen (Trolleys)

Gruss und vielen Dank im voraus :)

Frank
 
Anzeigen
Hallo Frank

Michel kann Dir da sicher weiterhelfen...er ist an unser Insel Mainau Treffen auch mit einem Wagen gekommen. Franz übrigens auch, aber die Ausführung von Michel war schon bestechend....:D
Ich glaube es war eine ähnliche Ausführung wie Deine aber in Gelb....

Leider kann ich da nicht mithalten...bei mir tut's immer noch ein 20jähriger Fotorucksack....
 
Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
spiele ich sehr (auch wenn ich für verrückt erklärt werde) mit dem Gedanken, mir einen Foto-Bollerwagen zu kaufen

Das Modell ist der Klassiker, sieht man sehr oft als Fotokarren. Sehr praktisch in Verbindung mit dem optionalen Sonnendach als Ablage.
 
Kommentar
Hallo Frank,

das Wägelchen auf Deinen Bildern (Eckla Beach Rolly) war mit Abstand die beste Investition. Die Räder sind relativ groß und luftbefüllt so dass auch etwas unwegsameres Gelände kein Problem darstellt. Wenn der Rucksack die 10kg-Marke erreicht ist der Beach Rolly eine wahre Wohltat für den Rücken und die Schultern.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo Leute,

keine Bollerwagen Alternative vorhanden ??? :)

PS: Das von mir ausgesuchte Teil kostet ja immerhin 125 € mit Zubehör - Ich denke, nach Michaels Erfahrungen kann man es wohl ohne Probleme kaufen - aber vielleicht gibt es ja noch etwas für unter 100 €

Gruss

Frank
 
Kommentar
Hallo Frank,
warte mal bis Ekke den Thread entdeckt..... Ich sage nur "tiefergelegt,Alufelgen und Fuchsschwanz"......:lachen: :lachen: :fahne:
 
Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
vielleicht gibt es ja noch etwas für unter 100 €

Also ohne Zubehör fängt er bei 83.- zzgl. Versand an.

Mit Sonnendach 105.-


Zitat:
"Eckla Beach Rolly, die ideale Transporthilfe mit dem bequemen
Sitzkomfort für die aktive Freizeit. Surfbords, Kanus, Kajaks, Tauchflaschen,
Angelzubehör, Getränkekisten und vieles mehr lässt sich mit dem Beach Rolly transportieren.

Der Eckla Beach Rolly läßt sich leicht zusammenklappen und benötigt
wenig Platz im Kofferraum oder zum Aufbewahren. Die Räder sind ohne
Werkzeug schnell ab- und anmontierbar.

Für Ruhepausen wird der Eckla Beach Rolly einfach aufgerichtet und fertig
ist der bequeme Sitz. Die integrierten Polster gewähren einen hohen
Sitzkomfort."
/Zitat Ende
 
Kommentar
Man sollte die von Eckla direkt mal fragen, ob sie uns ne Sonder-Edition in Schwarz-Gelb mit Forums-Aufdruck machen würden...:D
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Man sollte die von Eckla direkt mal fragen, ob sie uns ne Sonder-Edition in Schwarz-Gelb mit Forums-Aufdruck machen würden...:D


Hallo Digiknipser :)

Kannst mich schon mal vormerken!

Würde ich auch sofort kaufen!:up:

Gruß Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,Schwarz - Gelb habe ich schon und mit einigen Abänderungen.
10 Zoll Reifen & Felgen mit VA-Hülse und eingearbeitete Kugellager.
Achsstummel aus Alu neu angefertigt.
Gruss Ekke

1088246823d6fadacd.jpg


Bedingt durch die grossen Räder ,ist eine Treppe hoch und runter kein Problem mehr.Hat auch lange genug gedauert,bevor alles in die Reihe kommt.
Einen guten Sitz habe ich mir dazu gegönnt.

P.S.Hallo Herbert,dieses Mal höher gelegt,Kunststofffelge (Gewicht) Fuchsschwanz wurde entwendet und wird neu beschafft.
Gruss ,ich hoffe bis zum Flugplatztreffen.

Auf dem Rolly sind Stativ Berlebach 9,5 KG & 2,8 KG,Rucksack Exp.9,und Spektivkamera Kowa sowie ein Hocker

Eine Weiterentwickelung geistert schon in meinem Kopf.Hinten soll ein ausklappbarer Tisch ,mit einer ansteckbaren Stütze angebracht werden.
 
Kommentar
Also mir sind auf Fototreffen schon so einige Karren begegnet...Omas umgebauter Hackenporsche, Transportkarren vom Baumarkt, Bollerwagen usw....aber der BeachRolly ist enfach immernoch der Klassiker (und meiner Meinung nach die beste Lösung). Breite Spur (kippt nicht so leicht, in unebenem Gelände), leicht und schnell zusammenzuklappen (guter Transport im Auto), robust usw.

31468217530ecfd.jpg

(Foto wurde mit einem Handy gemacht...)

Die "gepimpte" Version von Ekke ist natürlich ein echter Hingucker!! :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Man sollte die von Eckla direkt mal fragen, ob sie uns ne Sonder-Edition in Schwarz-Gelb mit Forums-Aufdruck machen würden...


Und dann gleiche eine Sammelbestellung aufgeben?
Gute Idee!
 
Kommentar
Moin,

Martin F. schrieb:
Mein Favorit wäre der hier, mit Packtaschen ausgestattet.
Leider preislich ziiieeemlich deftig... :dizzy:

Der hat aber nur eine Reichweite von 19 km. Für Fotoausflüge kann das schon knapp werden.
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Der hat aber nur eine Reichweite von 19 km. Für Fotoausflüge kann das schon knapp werden.

Und, ehrlich gesagt, im Wald möchte ich mit dem Ding nicht gesehen werden...:eek:
Außerdem - was nützt mir das Fahrzeug zum Transport meines Geraffels, wenn ich mir schon beim Herauswuchten des 60 Kilo-Trumms aus meinem Kofferraum einen Bandscheibenvorfall geholt habe? :nixweiss:
 
Kommentar
immer noch meine Kinderkarre - Anschaffungspreis € 5.- (Flohmarkt), passt genau das Innenleben vom Fotokoffer rein, stabil, von oben entnehmbare Geräte, relativ geländegängig und nach zusammenklappen viel besser verstaubar als der Trolly mit den großen Rädern.

74608cbe8841b3.jpg



und mit Zubehör:

74608cd0882693.jpg


mit Sonnen- (Regen-) schirm und Getränkehalter:

74608cd34bc442.jpg



erprobt.


Gruß vom
Kay
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten