Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wildbiene an Lupine

full



Buchenwald im Frühling

full



Spatz

full



Welpe im Lauf

full



Kirche in Wahlrod

full
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das :love: für den Schnuffi!
 
Furby
Furby kommentierte
Danke, da war es sehr schwer, da hätte ich mehr als 50 nette gehabt. Ist aber nix, nur Schnuffis einzustellen.
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Kenne ich - hihi
 
Anzeigen
Dieses Jahr war durchwachsen...

Der Einstieg erfolgte recht spät mit dem Laufmarathon in St.Wendel

DSC_4217 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Lange war ich auf der Suche nach einem kleinen, lichtstarken und bei Offenblende guten Objektiv für die Zfc. Ich bekam die Chance, das SIGMA 16mm F1,4 DC DN zu testen und war begeistert.

DSC_5148 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Bei meiner Art der Sportfotografie stieß die Kombination Kamera/Objektiv jedoch an ihre Grenzen. Es gab ein AF-Verhalten, das ich mit nativen und mittels FTZ-Adapter angeschlossenen Nikkor-Objektiven nicht kannte und kenne. Bis heute weiß ich nicht ob es an der Kamera, an der Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv oder meiner Dusseligkeit liegt. Wenn es Treffer gab, war ich jedes Mal von diesem Objektiv angetan

DSC_5657 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Ich hatte meine Einstellung(en) für unsere jährliche MTB-Veranstaltung gefunden. Es wurde jedoch nur ein kurzer Fototag, der traurig endete...
Kurz nachdem die folgende Aufnahme gemacht wurde bekam ich einen Anruf von meiner Frau, dass ihr Stiefvater, der ein paar Tage vorher noch mit unserer Tochter auf der Terassse getobt hatte und tags darauf einen Hinterwandinfarkt erlitt, kurzfristig in ein anderes Krankenhaus verlegt werden muss. Da es zu diesem Zeitpunkt schon nicht gut aussah, brach ich ab und fuhr nach Hause. Ab gleichen Abend ist er leider nach einer Not-OP verstorben. Daher hat dieses Bild eine ganz besondere Bedeutung für mich

DSC_6908 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Unsere Tochter tanzt gerne und irgendwie wurde der Geschäftsführer auf mich aufmerksam, da ich ab und an mal bei Veranstaltungen Fotos gemacht habe. Ich wurde gefragt ob ich die Weihnachtsgala in der Congresshalle Saarbrücken fotografieren wollte. Da ich vom Tanzen keinerlei Ahnung habe und das Licht eine neue Herausforderung für mich war, ging ich wie immer naiv an die Sache heran. Dank der Z9 kamen ein paar gute Aufnahmen zustande. Dieses gefällt mir persönlich am besten.

DSC_9341 by Gianty Mudracer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dann hier noch einmal meine 5 Bilder 2023. Weitere Bilder gibt es in den Reportagen zu sehen.

full

1: Endstanden in Portugal auf der Südwesteuroparadtour.

full

2: Mein Übernachtungsplatz mit Blick auf die Straße von Gibraltar endstanden auf der Südwesteuroparadtour.

full

3: An der Französischen Mittelmeerküste endstanden auf der Südwesteuroparadtour.

full

4: Mit dem fahrrad durch Norwegen.

full

5: Mit dem Fahrrad durch Norwegen

Gruß
Haryboo
 
cjbffm
cjbffm kommentierte
W
W.W. kommentierte
waxman
waxman kommentierte
Eine Tretobratze ist ein Fahrrad. In Essen heißt sogar ein Fahrradladen so. ;)
 
cjbffm
cjbffm kommentierte
Dementsprechend müßte dann ein Auto / ein Autohaus 'Stinkkackolärmmordbratze' heißen...
 
waxman
waxman kommentierte

??? Was hat das Ganze jetzt mit einem Auto zu tun? Oder willst Du hier einen Kulturkampf zwischen Fahrrad und Auto ins Spiel bringen? Ideolgische Fundamentalisten gibt es schon zu viele. „Tretobratze“ war auf gar keinen Fall abwertend oder despektierlich gemeint. Manche Leute nennen ein Fahrrad halt so.
 
Moin Ihr Lieben,
wie schön, dass es den Thread auch dieses Jahr wieder gibt. Danke, @MOS2000 !
Toll, was da schon Feines zusammengekommen ist. Ich bin begeistert und werde nach und nach meine Däumchen verteilen. (y):D

Dies hier sind meine 5 besten oder 5 liebsten Fotos aus 2023. Es ist dieses Jahr sogar ein Handyfoto dabei.


full


Barbara Klemm – Vernissage Monschau 2023


full


Street Berlin – Silhouette


full


Kieler Woche – Feuerwerk auf dem Nordmarksportfeld


full


Sylt – Morsum Kliff im Oktober bei Sturm, Regen und Sonne


full


Stein an der Ostsee – Sonnenuntergang am Strand (ein paar Tage nach der verheerenden Sturmflut)


Kommt alle gut rüber und habt ein gutes 2024!
 
Kommentar
Wenn ich Familienbilder mal außen vor lasse, habe ich 2023 knapp 30 Bildern eine 5 Sterne Bewertung vergeben. Einige habe ich jetzt auf 4 Sternen degradiert. Einige 5 Sterne Bilder habe ich ausgedruckt an der Wand.

Das Plena habe ich häufig zur Hand genommen. Im Herbst fand ich diese beiden Motive:

full

.
full


Im Sommer fand ich dieses Schiff auf dem Trockenen im Vareler Hafen:

full


Der Sommerurlaub ist immer meine produktivste Zeit, deshalb noch zwei Bilder von der Insel Juist:

full

.
full
 
3 Kommentare
Charly1
Charly1 kommentierte
Sehr gelungene Komposition mit der Linienführung und Aufteilung, gefällt mir sehr gut in SW.
 
B
Brunke kommentierte
Danke. Das war ein ganz ungewöhnlicher Tag. Kurz vorher sind sehr schwere Gewitterwolken durchgezogen.

full
 
B
Brunke kommentierte
Die Kugelbake und viel Substanz von den Dünen wurden ein Raub der Sturmflut.
 
Im vergangenen Jahr habe ich nur sehr wenig fotografiert. Die besten Fotos sind die von meinen Enkeln (3J, 1J) und die zeige ich hier nicht. Es gab in 2023 auch keine Urlaubsreise da wir im Frühjahr zwei unbegleitete minderjährige Geflüchtete in unseren Haushalt aufgenommen haben. Sie dürfen Deutschland bis zu einer evtl. Anerkennung nicht verlassen und ein geplanter Urlaub innerhalb Deutschlands mit den Jungs hat sich zerschlagen weil sie dann sehr kurzfristig doch noch einen Schulplatz erhalten haben - eine Woche, nachdem mitgeteilt wurde, das klappe erst für das Schuljahr 23/24.

Dagegen habe ich mich recht intensiv mit Fotos meiner Eltern von unserer Reise 1976 von Tehran nach Kathmandu und zurück befasst und so zeige ich hier die meiner Meinung nach 5 besten in chronologischer Abfolge. Alle wurden mit der Rolleiflex auf Agfa Isopan 125 gemacht.

full


Paschtune, Pakistan



full


Wasserbüffel hütende Jungs auf dem Weg von Delhi nach Allahabad



full


Mirabellenverkäufer in Benares



full


hinduistisches Opferfest in den Bergen bei Kathmandu



full


Straßenbauarbeiterinnen in Nepal

Der komplette Reisebericht:
 
2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Sehr schöne Serie auch wenn sie schon älter ist. Mich stört dies ganz und gar nicht.
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Sehr beeindruckende Bilder, Kompliment.
 
Ich bin immer wieder beeindruckt über die Qualität der Bilder des Jahres. Ich hatte dieses Jahr
nicht so viel Mühe mit der Auswahl.

#1 Das erste mal in Amsterdam

full



#2 Der Tartiniplatz in Piran, Slowenien

full



#3

Abendstimmung in Umag, Istrien

full



#4 Ein Nebeltag am Bodensee

full



#5

Im Gespensterwald von Nienhagen

full



 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Gefallen mir sehr gut.
VG Holger 🐸
 
Dieses Jahr hat es endlich mit einer Reise geklappt, die schon recht lange geplant war. Somit sind davon natürlich Bilder in meiner Auswahl. Aber auch die heimische Umgebung bietet gute Fotomotive.

# 1
Pusteblume

full


# 2
im Antelope Canyon X

full


# 3
Forrest Gump Point

full


# 4
Barcelona

full


# 5
an der Futterstelle

full
 
Kommentar
Nachdem ich drei Jahre nichts gescheites (fototechnisch) gemacht habe, freue ich mich hier von 2023 zu berichten.

Hier meine pers. Auswahl. Allerdings habe ich das Gefühl ich könnte noch zwei mal fünf daran hängen
schwierig schwierig... :)

full



full



full



full



full
 
5 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Ganz stark, Robert. 👍
 
PeterTaylor
PeterTaylor kommentierte
Sensationell und spektakulär (y):f045::f045::f045::f045:
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Und das am Ende des Threads. Klasse!!!
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wie die französische Handballmannschaft. Das ganze Spiel im Rückstand und dann am Schluss gewinnen!:D
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
... und am Ende gibt's Aal! :hunger:
 
Oh, gerade erst diesen Thread entdeckt. Sehr tolle Sachen dabei.
Auf fünf beschränken ist gar nicht so leicht :D
Ich versuche es mal in chronologischer Reihenfolge:

#1 Endlich, nach vielen Jahren mal die Kirschblüte an der Hamburger Alster nicht verpasst.

DSCF0215.jpg

#2 Das erste mal Urlaub in Holland. Zufälligerweise perfekt zur Tulpen-Blüte (Aufnahme mit Drohne)

DJI_0043 Kopie.jpg

#3 Das erste mal mit der D3 im Urlaub, in Dänemark

FLO_6760.jpg

#4 Nordlichter über den Dünen in Dänemark, auch mit der D3

FLO_7871-Verbessert-NR Kopie.jpg

#5 Das erste "richtige" Fotoshooting mit meinem Sohn, der bei Kameras scheinbar die gleiche Reaktion zeigt, wie sein Papa

DSCF1258 Kopie.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten