Mitmachthema Zeigt her euer Vogelhaus!

picture.php


Gruss Ekke

P.S.Es ist durch eine Doppelglasscheibe aufgenommen.
 
Kommentar
Anzeigen
Moin , auch durch die Doppelverglasung - the european robin - das Rotkehlchen..ISO 800

picture.php


..und die Großfamilie der streitlustigen Grünlinge - Carduelis chloris - .... ISO 1600 bei neblig trüber Witterung...

picture.php


.. mit neu erworbenem Nikontraum 80 - 400 (Kundenrückläufer) auf noch uralt Zitterstativ per Funkauslöser .
 
Kommentar
Futterhaus mit Anti-Nagetier-Protektion
Jeden Winter bisher haben etliche Kletterkünstler, meist aus der Nagetierzunft, unsere Winterfutterplätze geplündert. Die eigentliche Zielgruppe der heimischen (Sing-) Vögel traute sich kaum noch in die Nähe! Die Attacken liefen immer gleich ab über die Aufhängung von oben.
Diese einfache Massnahme in Verbindung mit einem geeigneten Häuschen hat ihren Zweck bisher voll erfüllt! Die Nager beschränken sich jetzt nur noch auf die ihnen zugedachten Futterstellen.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
full
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ein Hausbesetzer! Das ist die nächste Eskalationsstufe :eek:!
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Sowas ähnliches hatten wir auch schon mal:

full
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Mani, die Bilder sind klasse, aber irgend wie am Thema vorbei :nein:
Geht es hier doch um Vogelhäuser und nicht um Eichhörnchenhäuser :ROFLMAO:
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Eben, das Hörnchen ist ja ein Vogelhausbesetzer! Da drin war nur Vogelfutter, ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
full
 
waxman
waxman kommentierte

Die Eichhörnchen haben in unserem Vogelhaus schon einen Untermietevertrag. ;)
 
olynik
olynik kommentierte
full

Nikon D850 mit Tokina AT-X AF 300mm 4
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte

:rolleyes:Hm,... ob er (oder sie?) das Vogelhäuschen mit einem Toilettenhäuschen verwechselt? :D
 
olynik
olynik kommentierte
Nö. Erst hat es die Nüsslein gefuttert, sich dann gemütlich eingerollt und als das zu langweilig wurde, die nähere Umgebung erkundet. Hinterlassenschaften waren keine drin. Dies ist nur eines von einer langen Serie von Einzelbildern. 🐿️
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Ich dachte nur wegen der Körperhaltung und dem angestrengten Gesichtsausdruck ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten