Mitmachthema Zeigt eure "Total unscharfen Makros... Bokeh Art" inspiriert von Daniel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Warte immer noch auf den Adapter... So musste ich halt das Objektiv mit der Hand vor die Kamera halten.

Domiplan 2.8/50mm, Nikon D800, f2.8, 1/640, ISO 100, Fusszoom :hehe:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Danke für deine immer wieder gelungenen Bilder, Udo! Mich dünkt, als hätte das Trioplan das deutlich auffälligere Bokeh? Die Kringel sind ausgeprägter als bei allen anderen Objektiven, die ich so gesehen habe?

Kommentar
Danke für deine immer wieder gelungenen Bilder, Udo! Mich dünkt, als hätte das Trioplan das deutlich auffälligere Bokeh? Die Kringel sind ausgeprägter als bei allen anderen Objektiven, die ich so gesehen habe?

Den Eindruck bekomme ich auch langsam, Daniel.
Da komme ich doch schon wieder ins Grübeln, ob ich mir nicht doch noch ein Trioplan ergattere:confused::eek:
Wobei ich generell das Bokeh vom 50er Tessar toll finde:up:

Kommentar
Hmm, tja, 400€ für einen Effekt, der sicher auch schnell abgelutscht sein wird...? ;)
Vielleicht fallen die Preise, wenn die Neuerscheinung auf dem Markt ist.

Kommentar
Hmm, tja, 400€ für einen Effekt, der sicher auch schnell abgelutscht sein wird...? ;)
Vielleicht fallen die Preise, wenn die Neuerscheinung auf dem Markt ist.

Du weisst doch die Hoffnung stirbt zu letzt ;)
Vielleicht ist mir ja mal das Glück hold, und ich ergattere mal eines zu einem super Preis, bis dahin begnüge ich mit meinem 50er Tessar.

Kommentar
Total klasse, was hier gezeigt wird, hab nun schon wieder alle Daumen verballert, daher hier noch einer für roterrenner:

Hallo hier habe ich noch ein paar dfas erste wurde mit dem steinheil-tele Quinar 135mm f2,8 gemacht,das zweite und dritte bild mit dem Trioplan.
Gruß Udo

:up:

Es macht wirklich große Freude dieses Thema zu verfolgen! :)

Kommentar
Kirsten, wozu das Trioplan? Dein Bild ist spitze!
Ich habe wieder mal gemerkt, dass die Lichtrichtung und -härte entscheidend ist, es muss möglichst flach und gerichtet sein, dann klappts wie bei dir...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten