Mitmachthema Zeigt eure "Total unscharfen Makros... Bokeh Art" inspiriert von Daniel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kirsten, wozu das Trioplan? Dein Bild ist spitze!
Ich habe wieder mal gemerkt, dass die Lichtrichtung und -härte entscheidend ist, es muss möglichst flach und gerichtet sein, dann klappts wie bei dir...

Danke, Daniel! Gestern hat aber auch alles gepasst, die Tropfen, die Sonne und natürlich auch das Motiv!
Ich bin schon happy mit meiner günstigeren Alternative.
Dank dir, komme ich jetzt auch in den Genuss solche Bilder zu machen. :4you:
 
Kommentar
Anzeigen
Mein erstes Bild, mit einer gebastelten Bokeh-Blende


picture.php

Gruß Werner
 
Kommentar
DAS finde ich richtig interessant! Licht, Schärfe, Zeichnung, passt alles sehr gut!
Eine kleine Anmerkung: mir scheint die Fokusebene einen Tick zu weit vorn, du hättest dich ein Stückchen vorbewegen können. Wenn möglich, löse ich im Dauerfeuer aus, während ich mich leicht vor- und zurückbewege, denn der Fokus lässt sich im Sucher nur schwer exakt legen - meistens ist dann eines dabei, wo die Schärfeebene passt. ;)
 
Kommentar
Dein Tipp mit der Klopapierrolle war sensationell, Daniel :cool:

Ich glaube, ich habe auch noch eins mit der Fokusebene weiter hinten, aber da sind die Kringel nicht so hübsch ;)

Danke für den Daumen, das hat mich ganz besonders gefreut :)
 
Kommentar
Kann man nicht meckern! ;)

Vielleicht könnte man noch etwas weniger abblenden (für rundere Flares)...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten