So... Nach 10 Tagen (!) ist nun auch der M42-Adapter für das Domiplan angekommen. Meine ersten Versuche sind gestalterisch noch recht enttäuschend... Aber Kringel sind wenigstens schon zu sehen
Hallo hier habe ich noch ein paar dfas erste wurde mit dem steinheil-tele Quinar 135mm f2,8 gemacht,das zweite und dritte bild mit dem Trioplan.
Gruß Udo
Danke für deine immer wieder gelungenen Bilder, Udo! Mich dünkt, als hätte das Trioplan das deutlich auffälligere Bokeh? Die Kringel sind ausgeprägter als bei allen anderen Objektiven, die ich so gesehen habe?
Danke für deine immer wieder gelungenen Bilder, Udo! Mich dünkt, als hätte das Trioplan das deutlich auffälligere Bokeh? Die Kringel sind ausgeprägter als bei allen anderen Objektiven, die ich so gesehen habe?
Den Eindruck bekomme ich auch langsam, Daniel.
Da komme ich doch schon wieder ins Grübeln, ob ich mir nicht doch noch ein Trioplan ergattere
Wobei ich generell das Bokeh vom 50er Tessar toll finde:up:
Hmm, tja, 400€ für einen Effekt, der sicher auch schnell abgelutscht sein wird...?
Vielleicht fallen die Preise, wenn die Neuerscheinung auf dem Markt ist.
Hmm, tja, 400€ für einen Effekt, der sicher auch schnell abgelutscht sein wird...?
Vielleicht fallen die Preise, wenn die Neuerscheinung auf dem Markt ist.
Du weisst doch die Hoffnung stirbt zu letzt
Vielleicht ist mir ja mal das Glück hold, und ich ergattere mal eines zu einem super Preis, bis dahin begnüge ich mit meinem 50er Tessar.
Total klasse, was hier gezeigt wird, hab nun schon wieder alle Daumen verballert, daher hier noch einer für roterrenner:
Hallo hier habe ich noch ein paar dfas erste wurde mit dem steinheil-tele Quinar 135mm f2,8 gemacht,das zweite und dritte bild mit dem Trioplan.
Gruß Udo
Kirsten, wozu das Trioplan? Dein Bild ist spitze!
Ich habe wieder mal gemerkt, dass die Lichtrichtung und -härte entscheidend ist, es muss möglichst flach und gerichtet sein, dann klappts wie bei dir...