Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zusammengesetzt aus 8 Fotos mit HDR Efex Pro2
Liebe Grüße
Kirsten
Hm - warum hast Du die HDR-Technik hier angewendet? Die Szene ist doch durch die gigantische Nebel-Softbox perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet?
Hallo Jürgen,
ich wollte die dunklen Bereiche (Kopfweide im Hintergrund) "erhalten", bei einer einzelnen Aufnahme, wäre zwar der Busch im Vordergrund noch sichtbar, aber die Weide verschwindet im Nebel. So habe ich beides einen gutsichtbaren Vordergrund und einen Hintergrund, der nicht im Dunst verschwindet, zwecks der Tiefe.
Grüße
Kirsten
Hallo Kirsten,
Mich würde mal der Unterschied zwischen dem richtig belichteten Einzelbild und dem gezeigten HDR interessieren. Ich vermute, dass der Unterschied so gross nicht sein kann. Evtl. hätte eine Aufnahme im RAW-Format mit entsprechender Entwicklung auch schon gereicht.
Oliver
Hallo Kirsten,
Nein, auf keinen Fall rausnehmen. Ich mag HDRs, denen man HDR nicht ansieht, immer noch am liebsten. Auf Bonbon-Farben und Heiligenscheine kann ich gut verzichten.
Ich fragte nur deshalb nach, weil ich bei diesem Motiv nicht auf die Idee gekommen wäre, ein HDR zu machen.
Das SW gefällt mir allerdings besser als das HDR. Durch die härteren Kotraste passt es besser zur Winterstimmung.
Oliver