Mitmachthema Zeigt eure tollsten HDR Werke...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

Kommentar
Anzeigen
34yy8g4.jpg

Berliner Olympiastadion, Blick vom Osteingang in den Innenraum und zum Marathontor mit der Schale fürs Olympische Feuer.
Im Hintergrund der ca. 80 m hohe Glockenturm der Langemarckhalle, deren Front sich auf der abgewandten Seite in Souterrainlage befindet.

(Die Langemarckhalle dürfte der politisch wohl umstrittenste Teil des Berliner Olympiageländes sein. Um die Wiedererrichtung
dieser von den Nationalsozialisten 1934-36 erbauten "Heldengedenkstätte", die dem "Mythos" der Schlacht von Langemarck,
einem zum "völkischen Opfergang" verklärten, völlig sinnlosen Abschlachten ganzer Regimenter junger Rekruten gewidmet ist,
entbrannten Anfang der 1960er Jahre leidenschaftliche Debatten, die bis heute nicht gänzlich verstummt sind.)

Kommentar
@ HappyDay989: Das Bild erinnert mich etwas an das was ich vor ein paar Jahren mit etwas mehr Weitwinkel "verzapft" habe (Beitrag Nr. 502). Gefällt mir aber trotzdem richtig gut

Kommentar
@ HappyDay989: Das Bild erinnert mich etwas an das was ich vor ein paar Jahren mit etwas mehr Weitwinkel "verzapft" habe (Beitrag Nr. 502). Gefällt mir aber trotzdem richtig gut
Hab's mir nochmal angeschaut, ist ein tolles Foto. :up:

Ich war in Berlin nur mit der D7100 und dem Sigma 17-50/2.8 unterwegs, weitwinkliger als auf dem Foto ging's daher nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten