Mitmachthema Zeigt eure tollsten HDR Werke...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja, der Sinn der HDR-Fotografie ist klar, und wenn es hier wirklich zu duster ist dann entferne ich es auch wieder, aber wenn ich mit meinen eigenen 4 Augen sehe das dieses Foto auf dunklem Hintergrund besser zur Geltung kommt, und allgemein alles besser zu erkennen ist dann brauch ich kein Histogramm welches mich vom Gegenteil überzeugen soll.

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

[...] und wenn es hier wirklich zu duster ist dann entferne ich es auch wieder
neín, Du musst es nicht entfernen. Sollst Du auch gar nicht. Immerhin ist es ja Dein tollstes HDR Werk :rolleyes: und das ist das Thema dieses Threads.

Es war eher als Anregung gedacht. Wenn der eine das Bild als "dunkel" einschätzt, der andere nicht, dann könnte man das so stehen lassen. Immerhin bewegen wir uns ja in einem sehr kreativ-künstlerischen Umfeld, das Raum für Interpretationen lässt. Wenn man aber nach Objektivität sucht (oder zumindest nach einem gemeinsamen Verständnis), dann ist ein Histogramm ein taugliches Hilfsmittel. Und nach allen Regeln der Kunst der Histogramm-Interpretation (wenn sich 90% der Pixel in den unteren 25% des Histogramms tummeln), dann wird das Bild eben landläufig als "dunkel" bezeichnet. Von "schlecht" hat keiner was gesagt. Also komm: Stell das Dingens wieder rein :)

Ciao
HaPe

Kommentar
Dem möchte ich mich anschließen. Das Bild hatte ja in den dunklen Partien durchaus noch Zeichnung, und der düstere Gesamteindruck schien mir beabsichtigt zu sein. Über solche Bilder kann man IMHO diskutieren - auch wenn es nicht mein Geschmack war, fand ich es zeigenswert. Also bitte wieder einstellen!

Kommentar
Hallo Leute,
anbei eines meiner ersten HDR Werke,
Danke für Eure Kritik !!
Grüsse Daniel:hehe:
picture.php

Kommentar
@GTV1
3 Aufnahmen? Ok, es waren also auch 2 Vögel dabei oder? :D
Ich sehe da nämlich 6 Stück davon und die lenken so ziemlich vom Hauptmotiv ab.

Kommentar
@GTV1
3 Aufnahmen? Ok, es waren also auch 2 Vögel dabei oder? :D
Ich sehe da nämlich 6 Stück davon...

Genau so war das, ich mußte halt nur darauf achten, daß die Tauben beim drücken des Auslösers ungefähr an der gleichen Stelle vorbeiflogen. :)

Ich finde übrigens nicht, daß sie vom Hauptmotiv ablenken, vielmehr sehe ich darin sozusagen das "Tüpfelchen auf dem i".

Kommentar
Hallo,

hier mal zwei HDR's aus 5 Aufnahmen (+/- 2 LW) aus der Hand geschossen. Ich hatte leider mein Stativ vergessen. :platsch:

Reichsburg Cochem
picture.php

Burg Thurant
picture.php

CU
heinz

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten