Mitmachthema Zeigt eure tollsten HDR Werke...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...und plötzlich schien kurz die Sonne...
Ufff...ist mir fast selbst schon zuviel...leider war der Moment sehr kurz...den Ausschnitt habe ich nicht optimal erwischt. Im unteren Bildbereich hat daher recht viel dran glauben müssen

Dolomiten irgendwo oben
NIKON D300 - 7 RAW Dateien von 1/8000 bis 1/125 sek. - F 10.00 - ISO 200 - 31.00 mm
Prozess:
- Photomatix
- 16 Bit TIFF-Ausgabedatei in Lightroom Farb- und Kontrastoptimiert
- Ausgabe als 8 Bit sRGB-TIFF
- Photoshop Skalierung und Nachschärfung fürs Forum
- JPG Ausgabe

Liebe Grüße
MOS2000

Kommentar
Anzeigen
@ mos2000: ich weiß nicht, ob man hier kommentieren darf, ich machs einfach mal: das hdr aus post 581 ist eines der besten, die ich je gesehen habe... knackscharf, nicht so matschig, und wunderbare farben/kontraste! ich hätte gedacht, du hast nur einen polfilter verwendet, überhaupt nicht aufdringlich.
das zuletzt von dir gezeigte hingegen zeigt, besonders in den wolken, den typischen hdr-look.
danke fürs zeigen :up:

Kommentar
...das hdr aus post 581 ist eines der besten, die ich je gesehen habe... knackscharf, nicht so matschig, und wunderbare farben/kontraste! ich hätte gedacht, du hast nur einen polfilter verwendet, überhaupt nicht aufdringlich...
Danke fürs Lob...war in der Tat ein Glücksfall...manchmal passt es eben. Ist von all den HDRs die ich in dem Urlaub versucht habe auch mit Abstand das Beste.

...das zuletzt von dir gezeigte hingegen zeigt, besonders in den wolken, den typischen hdr-look...
Da hast Du recht...ich habe ja auch drübergetextet, dass es mir selbst auch schon fast zuviel ist...ich mag den "malerischen" Stil von HDRs nämlich selbst auch überhaupt nicht so gerne. Der Teufel hat mich gezwungen ein wenig zuviel an den Reglern zu drehen

Liebe Grüße
MOS2000

Kommentar

Die neue Swissporarena auf der Allmend in Luzern kurz vor der Eröffnung letzter Woche. Kapazität: 17'000 Zuschauer. Wenn es noch mit dem Bierausschank klappt kommt alles gut.

Viele Grüsse aus Luzern

Niklaus

Kommentar
Ich traue mich dann auch mal.
Dieses hier war eines meiner ersten HDRs und trotzdem finde ich es schön.
Zwar sind die Wolken etwas verwaschen, aber ich hoffe das stört nicht. :Fahne:

Kommentar
-Anzeige-