Mitmachthema Zeigt eure tollsten HDR Werke...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Womit es sich ganz eindeutig nicht um HDRs, sondern um Pseudo-HDRs handelt. Das ist genauso, als wenn ich an einen Corsa einen DTM-Auspuff dranschraube und ihn dann als getunt bezeichne.

Hm, ist das auch das selbe, wenn ich an einen einser Golf 1,1 z.B. 225 Breitreifen drauf mache? Nur so zum Verständnis?

Kommentar
Anzeigen
Danke für die Berliner Impressionen - solltest aber mal dringend den Sensor reinigen....

Helmut

Kommentar
Die Bilder gefallen mir nich so @ klingenbabe
Der Effekt ist mir persönlich zu übertrieben und das Rauschen zu stark. Allerdings sehen die Bilder (zumindest 2 u. 3) sehr nach "HDR" aus einem RAW aus, was das Rauschen begründet.

Kommentar
Hallo Claudius

Könntest du mir verraten aus wievielen Bildern dein HDR Werk entstanden ist und mit welchem Programm du dies zusammengefügt hast? Habe immer das Problem, dass die Bilder bei mir immer ein kleines Rauschen oder Pixeln drin haben.

Danke und Gruss Dany

Kommentar

Hallo Dany,

für die Mühle und auch für die anderen Bilder (sind genauso gemacht) kannst du hier schauen:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=69807

Das Rauschen könnte ja vielleicht - je nach Kamera - durch insgesamt zu lange Belichtungszeiten kommen.

Kommentar
am Blautopf/Blaubeuren

Gefällt mir sehr gut! Vor allem, weil es eins der wenigen Bilder hier ist, die dem HDR-Anspruch (eine Szene so zu zeigen, wie sie vom menschlichen Auge wahrgenommen wird) gerecht werden. :up:

Zwar sieht man auf den zweiten Blick die Grenzen der Technik (Geisterbildbildung im "Gestrüpp" links), aber die guggen sich weg

Kommentar
-Anzeige-