Mitmachthema Zeigt eure tollsten HDR Werke...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

ich bin seit heute in diesem Forum und bin, was HDR betrifft, ein blutiger Anfänger.
Hab mich heute mal an der Taschenlampe versucht, die bei uns rumlag und ein Bild aus unserer Küche (sogar etwas aufgeräumt :))

Anhänge

• Taschenlampe.jpg
    Taschenlampe.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 80
  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 97
Kommentar
Anzeigen
Mal eine dezente Zweitverwertung... ;)

picture.php

Kommentar
Hallo,

ich bin seit heute in diesem Forum und bin, was HDR betrifft, ein blutiger Anfänger.
Hab mich heute mal an der Taschenlampe versucht, die bei uns rumlag und ein Bild aus unserer Küche (sogar etwas aufgeräumt :))

ein bisschen klein die bilder :lupe:
für das zweite hätte ich einen titel, der zu noch mehr tonemapping passen würde:
"in teufels küche" :D

Kommentar
@Tanga Roy, die Rolltreppe ist cool. Beim Wasserschloss habe ich das Gefühl es ist kein HDR.
Die Enten im unteren Bereich wären bei einer Mehrfachbelichtung nicht so gut zu erkennen.
Der Himmel und die Baumkronen im linken Bereich sind für mich sehr unnatürlich.

Danke für das Lob und den Kommentar. Beide Bilder sind aus je einem RAW mit belichtungskorrigierten JPEGs entstanden.

Grüße
T.R.

Kommentar
Womit es sich ganz eindeutig nicht um HDRs, sondern um Pseudo-HDRs handelt. Das ist genauso, als wenn ich an einen Corsa einen DTM-Auspuff dranschraube und ihn dann als getunt bezeichne.

:boese: :motz:
Du schreibst jetzt hundertmal:
"Ich will keine blödsinnigen Autovergleiche mehr anstellen!"

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten