Mitmachthema Zeigt eure Fotos zum Thema Windkraftanlagen, Windenergie

Moin,

full


Mehrere hintereinander nähe Ringkøbing
(von eine Düne an der Nordseeküste mit Tele - ca. 8 km Entfernung)​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
Ebenfalls im DanTysk Windpark...

full


...so sieht das aus, wenn man direkt unter so einer Anlage steht. Was ich nicht zeigen kann, ist wie es sich anfühlt, wenn so eine Flügelspitze mit mehr als 300 km/h (hab ich mal irgendwo gelesen :unsure:) nur wenige Meter über dem Kopf vorbeisaust. Dazu muss man sagen, dass die Offshore-Anlagen wesentlich längere Flügel in Relation zur Höhe der Nabe haben.
Die Durchbiegung der Flügel ist übrigens dynamisch, ändert sich also mit Position und Winddruck. Im Ruhezustand sind sie annähernd gerade.
 
Kommentar
...was für Leute, die gern mal einfach abhängen ;)

full
 
3 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......gruselig.:cool:
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ein Traumjob, wenn man höhentauglich ist! Bei schlechtem Wetter, also Regen, Nebel, zuviel Wind... müssen die ja nicht raus. Und falls mal einer runterfällt, kann er sicher sein, dass wir ihn umgehend rausfischen - bei solchen Arbeiten ist immer ein CTV im 250 m Umkreis auf Standby ;). An Land haben die Kollegen es da wesentlich schlechter und außerdem gibt's da keine Offshore-Zulage :p
 
of51
of51 kommentierte


Ein Traumjob
Was du nicht sagst. Ja wir drängeln uns alle danach :sick:
 
full


Beachtlich auch, was für ein Aufwand für das Graffiti am Turm getrieben wurde ...

Gruß, Robert
 
2 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Moin Robert, ich kann da kein Grffiti erkennen.
 
Z
Zweitfrisur kommentierte
Am linken Rand des Turmes läuft ein Schriftzug vertikal bis nach unten ... also auch per Kletterei angebracht.
 
In Schleswig-Holstein, am nördlichen Ufer der Aussen-Elbe, stehen sie auch. Und man kann sie bei sehr guter Sicht wie hier von einem Penthaus sogar von Cuxhaven-Duhnen aus noch sehen, zum Teil halb hinter dem Horizont je nach Küstenverlauf. Davor erkennt man gut Deutschlands einzigste Bohrinsel im Wattenmeer mit den Spundwänden drum herum. Die Aufnahmeentfernung zu den Windanlagen müsste so mindestens 20km betragen. Im Vordergrund verläuft von rechts nach links der Wattweg von Duhnen nach Neuwerk:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten