Mitmachthema Zeigt eure digitalen Foto-Gemälde

[MENTION=6040]BeST[/MENTION]
wie ich letzten Sommer ein Grafiktablet von WACOM gekauft habe war ein Softwaregutschein für Photomatix Pro 5.1.2 dabei.
Funktioniert wie bei einem Filter, du kannst verschiedene Styls über dein Bild laufen lassen.

Interessant. Photomatix hatte ich diesbzgl. noch gar nicht auf dem Schirm. Beispiele auf der Homepage des Herstellers deuten jedenfalls darauf hin.

Kommentar
Anzeigen
Noch welche aus Izmir:

32864000046_ece4624c04_o.jpg

32863999686_911a86810d_o.jpg

Kommentar
Obwohl ich eigentlich nur mit PS arbeite, wäre dieser Filter ein Grund, sich zusätzlich mal GIMP zu installieren.

Kommentar
Ich wüsste auch gerne die einzelnen Bearbeitungsschritte von [MENTION=65481]Didgeridoo[/MENTION], finde aber auch die Ergebnisse von [MENTION=82854]KiKa[/MENTION] und die Bleistiftvarianten von [MENTION=65024]Kurt Raabe[/MENTION] sehr ansprechend.

Erwähnen möchte ich auch die Comicversionen von [MENTION=33757]Kadele[/MENTION], die genial aussehen. Ich glaube da mal ein Tutorial von video2brain gesehen zu haben - und habe die Schritte dorthin natürlich längst vergessen.

Moin BeSt,

ich habe mir vor einiger Zeit das Programm Sketch #17 von Franzis zugelegt. Da sind sehr viele Presets dabei, die ich einfach ausprobiert habe. In der Vorschaufunktion sieht man dann sehr schnell, wie die einzelne Variante das Bild verändert. Was mir dann am besten gefällt, das nehme ich dann.
Ich finde diesen Thread sehr interessant, weil die ursprünglichen Fotos ganz anders wirken und auch nach ganz anderen Kriterien ausgesucht werden sollten bzw. man gar nicht richtig erkennt, wie das Ursprungsbild ausgesehen hat.

Kommentar
Ich finde diesen Thread sehr interessant, weil die ursprünglichen Fotos ganz anders wirken und auch nach ganz anderen Kriterien ausgesucht werden sollten bzw. man gar nicht richtig erkennt, wie das Ursprungsbild ausgesehen hat.

Fast wie mit Polaroid, Holga und Co. Selbst alltägliche Motive erhalten durch deren recht eigenwilligen Charakter erst das gewisse Etwas.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten