Mitmachthema Zeigt eure digitalen Foto-Gemälde

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Didgeridoo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Dank EBV mittels EBV lassen sich bekanntlich Fotovorlagen mit einem oder auch mehreren Tastenklicks in digitale Gemälde verändern - und solche sind gefragt.

Also zeigt eure Digi-Paints. Kommentare dazu sind selbstverständlich erwüscht.


Ich mach mal den Anfang mit einigen Beispielen, die überwiegend mit Gimp Paint Studio bearbeitet wurden:


https://flic.kr/p/RR5HKRhttps://www.flickr.com/photos/[email protected]/

https://flic.kr/p/S31wXehttps://www.flickr.com/photos/[email protected]/

https://flic.kr/p/RNrKdYhttps://www.flickr.com/photos/[email protected]/
 
Anzeigen

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
hin und wieder spiele ich auch ganz gerne
mit der EBV in diese Richtung
picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar

Didgeridoo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ja, dieser Stil hat auch was. Auf Leinwand im entsprechenden Format geprintet kommt es sicherlich noch besser. :up:
 
Kommentar

fx33

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ein etwas älterer Versuch... vielleicht sollte ich an den Reglern wieder mal rumspielen


picture.php
 
Kommentar

betalight

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Didgeridoo,

du hast für dieses schwierige und oft kontrovers diskutierte Thema einen guten Titel gefunden der anspricht! Danke für die Idee und Iniative!
Und deine Bildbeispiele, malerisch, zeichnerisch, skizzenhaft gestaltet, gefallen mir sehr gut.
Ich habe auch einiges, ohne Verwendung spezieller Programme, nur mit PS gemacht und versucht einen (in den wesentlichen "Zügen") wiederholbaren Workflow anzuwenden.
Denn beliebiges Ziehen an den Reglern macht keine Kunst.
Dabei wollte ich mich an klassische Stile anlehnen und die malerische Anmutung für Druck auf Leinen optimieren.
Deshalb (meistens) auch die Wahl von möglichst klaren Motiven mit kräftigen Farben.
Jetzt traue ich mich mal mit drei Beispielen, und los:



Ausfahrt am Abend

picture.php



Hoeruphav

picture.php



Fenster mit blauen Flaschen

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Didgeridoo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ja, kommt doch. Ggfs. eine Leinwandstruktur und schaun, wie sich die Sache entwickelt. Zumindest mir geht es so, dass ich von Bild zu Bild teils neue Erfahrungen sammle. Selbst wenn es gelegentlich in die falsche Richtung geht, Hauptsache das Ziel bleibt im Blick. Ein Meister ist schließlich noch nie vom Himmel gefallen.

PS: Besten Dank auch für die einleitenden Worte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten