Mitmachthema Zeigt eure digitalen Foto-Gemälde

Anzeigen
Animiert durch die tollen Fraktal/Artefakte von Steinkreis habe ich mich in Gimp auf die Suche nach dem Gegenpart des beliebten PS-Plugins Fractalius gemacht. Die folgenden Schritte mit Strudel und Spiegelung ergeben sich von selbst.

Ein erster Versuch - Ausschnitt eines Buchrückens von Markt&Technik:

33183133851_a1d93e1493_o.jpg

Kommentar
Danke für euer Lob.
Karneval hab ich an der holländischen Küste verbracht. Daher die maritimen Motive. Auf das 10-30VR meiner V1 hab ich, zum Schutz vor wirbelndem Sand und Salz, einen, leider recht miesen, UV-Filter geschraubt. Die Bildergebnisse waren leider in vielen Fällen entsprechend ungewohnt schlecht. Als Grundlage zur Bearbeitung dennoch recht brauchbar (s.o.).
So entstanden die folgenden "Farbsplitter" aus einem recht nichtssagendem, um nicht zu sagen "beschi..." Ursprungsbild:

Oller Poller by Jürgen Lüno, auf Flickr

Farbsplitter 1 by Jürgen Lüno, auf Flickr

Farbsplitter Solarisation - gerahmt by Jürgen Lüno, auf Flickr

Kommentar
mir gefällt der in NIK ausgeführte Polaroid-Transfer-Prozess, diese hier habe ich 80x80 auf Leinwand-Keilrahmen.

1 Georgien Dschawachetien

picture.php

2 Norwegen

picture.php

3 Norwegen

picture.php

4 Finnland Inari See

picture.php

5 Finnland Inari See

picture.php

Kommentar
Ich wüsste auch gerne die einzelnen Bearbeitungsschritte von [MENTION=65481]Didgeridoo[/MENTION], finde aber auch die Ergebnisse von [MENTION=82854]KiKa[/MENTION] und die Bleistiftvarianten von [MENTION=65024]Kurt Raabe[/MENTION] sehr ansprechend.

Erwähnen möchte ich auch die Comicversionen von [MENTION=33757]Kadele[/MENTION], die genial aussehen. Ich glaube da mal ein Tutorial von video2brain gesehen zu haben - und habe die Schritte dorthin natürlich längst vergessen.

Kommentar
Ich wüsste auch gerne die einzelnen Bearbeitungsschritte von [MENTION=65481]Didgeridoo[/MENTION], finde aber auch die Ergebnisse von [MENTION=82854]KiKa[/MENTION] und die Bleistiftvarianten von [MENTION=65024]Kurt Raabe[/MENTION] sehr ansprechend.

Erwähnen möchte ich auch die Comicversionen von [MENTION=33757]Kadele[/MENTION], die genial aussehen. Ich glaube da mal ein Tutorial von video2brain gesehen zu haben - und habe die Schritte dorthin natürlich längst vergessen.

[MENTION=6040]BeST[/MENTION]
wie ich letzten Sommer ein Grafiktablet von WACOM gekauft habe war ein Softwaregutschein für Photomatix Pro 5.1.2 dabei.
Funktioniert wie bei einem Filter, du kannst verschiedene Styls über dein Bild laufen lassen.

Kommentar
Auch ich wüsste gerne, mit welchen Mitteln [MENTION=65481]Didgeridoo[/MENTION] diesen Effekt erreicht. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Ach ja, auch von mir ein Bild zu diesem Thread:

picture.php

(Zweitverwertung)

Gruß, Hubert.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten