Mitmachthema Zeigt eure digitalen Foto-Gemälde

Interessant. Photomatix hatte ich diesbzgl. noch gar nicht auf dem Schirm. Beispiele auf der Homepage des Herstellers deuten jedenfalls darauf hin.

Kommentar
Anzeigen
Obwohl ich eigentlich nur mit PS arbeite, wäre dieser Filter ein Grund, sich zusätzlich mal GIMP zu installieren.

Kommentar

Moin BeSt,

ich habe mir vor einiger Zeit das Programm Sketch #17 von Franzis zugelegt. Da sind sehr viele Presets dabei, die ich einfach ausprobiert habe. In der Vorschaufunktion sieht man dann sehr schnell, wie die einzelne Variante das Bild verändert. Was mir dann am besten gefällt, das nehme ich dann.
Ich finde diesen Thread sehr interessant, weil die ursprünglichen Fotos ganz anders wirken und auch nach ganz anderen Kriterien ausgesucht werden sollten bzw. man gar nicht richtig erkennt, wie das Ursprungsbild ausgesehen hat.

Kommentar
Ich finde diesen Thread sehr interessant, weil die ursprünglichen Fotos ganz anders wirken und auch nach ganz anderen Kriterien ausgesucht werden sollten bzw. man gar nicht richtig erkennt, wie das Ursprungsbild ausgesehen hat.

Fast wie mit Polaroid, Holga und Co. Selbst alltägliche Motive erhalten durch deren recht eigenwilligen Charakter erst das gewisse Etwas.

Kommentar
Und zu allem Überfluss abendliche EBV-Kurse, die einiges abverlangen ... aber bis zu den Osterferien ist es nicht mehr weit. Solange halt was aus der Kramkiste.

Kommentar
-Anzeige-