Zeigt eure Bilder aufgenommen in Tilt/Shift-Technik oder entsprechend korrigiert mit Software

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja, es gibt (fast) nichts, was auch nicht mit Software geht. Etwas schwieriger wird es für die Software bei Tilt-Aufnahmen in denen der "Miniatureffekt" durch Kippen der Schärfeebene entgegen der Entfernungsstaffelung zustande kommt. Aber auch das ist sicher machbar.

Beispiel dafür (rein physikalisches Tilt) gibt es von mir hier in Beitrag #7.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Anzeigen
Scheimpflugsche Schärfendehnung ist mit Software nach der Aufnahme nicht mehr möglich. Siehe Beispiel weiter oben - Beitrag # 38

Sorry, das war Dein Beitrag/Beispiel....... Du wirst das wohl wissen........ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mir ging es um die Schärfenstauchung (Miniatureffekt/Modellbahneffekt), also um eine softwaremäßige "Verwischung" der Schärfe seitlich (beidseitig) der Schärfelinie. Ähnlich wie in #30 bzw. bei mir physikalisch in #7.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten