Zeig her eure Spannung.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Keeny schrieb:
Leider weist das dünne Plastik der PET-Flasche zuviel Spannung auf. Deswegen gibt es auch keine schöne Farbverläufe.:heul:

Egal, trotzdem sehr, sehr cool geworden! :up:

Maik
 
Kommentar
Anzeigen
Ein kleiner Liebesbeweis ans Forum :rolleyes:

spannung01.jpg


:love:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Keeny schrieb:
Kein einziger Spiegel, das ich besitze, kann Polarität des Licht's verdrehen. Versuche Spiegel in einem anderen Winkel zum Monitor zu platzieren, brachten gleiche Ergebnisse. Sie blieben alle Schwarz, wie Monitor eben. Jetzt bin ich selbst überfragt, ob in deinem Spiegel ein Pol-Filter verbaut ist.:nixweiss:
Bei der Billigwandspiegelfliese die ich oben für das Herz verwendet habe, wird der Effekt des Polfilters auch invertiert.
Wäre interessant zu erfahren, warum das bei manchen Spiegeln geht und bei anderen nicht.

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Ja wie? Schon seit 2 Tagen keine neuen Bilder?? Bei der anfänglichen Begeisterung hätte ich mit einem verstärkten Spieltrieb gerechnet!!! :rolleyes:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
N'abend!

Mal ne frage: Wenn ich Spannungsbilder mache, ist der TFT nie ganz schwarz, sondern blau... Liegt das am TFT oder am (günstigen) Polfilter?

spannung1uv9.jpg



Winke

Towanda
 
Kommentar
Habs auch mal probiert...

18534470bc2f3d78c5.jpg


18534470bc2f40bea0.jpg


Wirklich interessant, was man mit einem Polfilter und einem LCD alles machen kann.
 
Kommentar
Hallo,
und Danke für den Beitrag. Das mit dem TFT-Monitor habe ich nicht gewusst und werde es demnächst ausprobieren.
Hier zwei Fotos von einem Filterdeckel und Cellopanschnipseln, die ich noch mit doppelen Polfiltern und anderen Lichtquellen (z. B: Diaprojektor) gemacht habe.
LG Bernd



 
Kommentar
Nachdem ich von dieser Technik durchaus fasziniert bin habe ich auch etwas experimentiert:

12086470ceac240a98.jpg


Kritik ist willkommen - wie immer.

Beste Grüße
Georg
 
Kommentar
Das so etwas auch mit dem TFT klappt, hab ich gar nicht gewusst :D ohne Matze (Mblank_de) hätte ich diesen Beitrag gar nicht gefunden :D sehr interessant :up:

bis jetzt hatte ich so etwas bei mir in der Werkstatt mit unserem Spannungsprüfer gemacht :D hier mein Beitrag dazu ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten