Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...es scheint, dass ich es heute mit den Farben zu tun habe ... und per Zufall noch das richtige Objektiv auf der Kamera ... :)

Ich meine fast, dass sich die Zauberflöte noch nicht verabschiedet hat ... :)


picture.php
 
Anzeigen
Wow, da hast Du aber mal richtig Glück gehabt. Aber wie heißt es so schön? Das Glück ist mit den Tüchtigen... :up:

LG
Peter
 
Kommentar
Die Aufnahme ist auf jeden Fall so richtig "Nicht-Sam-typisch", aber trotzdem sehr sehr schön :up:.
 
Kommentar
sehr schön getroffen Sam.

Der diagonal verlaufende Regenbogen hat fast schon was mystisches
 
Kommentar
Sam, er fliegt zum Ende des Regenbogens und findet seinen eigenen Schatz, wie auch immer er aussehen wird.
 
Kommentar
Hallo Sam! Weil Deine spannungsreichen Interpretationen des Verhältnisses von bildbestimmendem Punkt und Fläche gelegentlich meine Sehgewohnheiten erfolgreich stören, habe ICH jetzt auch ein neues Problem zu bewältigen :). Dennoch: Herzlichen Glückwunsch! Du wirst Dich - und da sind wir ganz eins - nicht festlegen lassen. Also: Weiter so - oder so.
Grüße mit viel Sympathie,
Hans
 
Kommentar
Jammern auf Niveau, mein Freund?:D

Ein geiles Bild!

..danke allen für die Resonanz, sie hat mich sehr gefreut ...:)

Das Bild entstand wirklich darum, weil gerade alles passte und dies ohne Vorbereitung. Wäre da nicht meine D700 mit dem 500mm Nikkor auf dem Tisch in meinem Fotozimmer bereit gelegen, hätte ich diesen Moment verpasst. Dann wären es einfach Regenbogebilder geworden.
Dass sich der Milan gerade in diesen Minuten aufmachte, einen Erkundungsflug über das Dorf zu machen, habe ich ihm zu verdanken. Als ich ihn von Weitem auf mich zufliegen sah, hoffte ich natürlich, dass er einen Abstecher zum Regenbogen machen würde .... was er dann auch tat ....

Vor lauter Aufregung habe ich dafür den Kopf am Dachfenster angeschlagen ....:):D:hehe:
 
Kommentar


Sehr schön, Sam :up:!


Und so ungewöhnlich farbig ;). Ich denke aber, selbst eine von dir gemachte
Schwarzweiß-Version wäre dem Bild nicht sehr zuträglich gewesen :).




 
Kommentar


Ich denke aber, selbst eine von dir gemachte
Schwarzweiß-Version wäre dem Bild nicht sehr zuträglich gewesen :).


...danke Andreas ... in meinen "jungen Jahren" habe ich es einmal gewagt, einen Regenbogen s/w darzustellen ... aber das geht einfach nicht ... :)
 
Kommentar
Hallo Sam,

hier spielte der Bruchteil einer Sekunde eine große Rolle. Den Vogel auch noch mittig in den Regenbogen zu bekommen. :up: :up: Ganz großes Kino.

Gruß Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten