Z9 vs Z8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaPe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo in die Runde,

nachdem jetzt so einiges zur kommenden Z8 durchgedrungen ist möchte ich hier doch mal fragen was eurer Meinung noch für die Z9 spricht🤔

Lieben Gruß
Hans-Peter
 
Anzeigen
Warten wir doch erstmal die off. Ankündigung mit den offiziellen Spezifikationen ab, bevor man sich jetzt schon den Kopf zerbricht.
Der entscheidende Vorteil einer Z9 wäre zumindest, dass sie mittlerweile bei vielen Händlern lagernd ist, der ungefähr einjährige Vorbestellungshype ist befriedigt. Wie lange man auf eine Z8 warten muss, wird sich zeigen. ;)
 
Kommentar
Die Batterie wird wohl kleiner sein und die in der Z9 hält bei mir den ganzen Tag. Ich habe für zwei Z9 einen Ersatzakku. Und den habe ich noch nie gebraucht. Aber ich mache auch so gut wie keine Videos. Außerdem mag ich nicht mit unterschiedlichen Speicherkarten hantieren (gerüchteweise CFExpress + SD). Von den wenigen Dingen, die man zu wissen glaubt, gefällt mir lediglich das geringere Gewicht. Ursächlich dafür ist der fehlenden Hochformatgriff und den möchte ich nicht missen. Wenn Nikon in der Z8 dazu noch CFK statt Magnesium verwendet, wie Gerüchte behaupten, freue ich mich auf die Z9II! Im Vergleich zum F-System (1x D4, 14-24, 50/1,8, 105/2,8, 200/2, 300/2,8) spare ich jetzt (2x Z9, 14-24, 50/1,8, 85/1,2, 100-400 schon fast 2,8 kg. Ok, verglichen zu Olympus OM-Zeiten in den 80er und 90ern sind das immer noch etwa 2,5 kg mehr (und ich habe mittlerweile mehr Bauch als Bizeps... ;))
 
Kommentar
Ich warte jetzt auf die Z10, kann ja nicht mehr lange dauern bis zu deren Erscheinen!

Zehn hört sich doch besser an als acht oder 9. :biggrin:
 
4 Kommentare
Awi
Awi kommentierte
"Zehn hört sich doch besser an als acht oder 9. "
:biggrin:


Ja, Zehn hört sich nach Meditation an! Der Japaner schreibt das aber, glaube ich, Zen!
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Der Japaner schreibt eigentlich garnix in lateinischen Buchstaben, sondern eher so:


full
 
seamaster
seamaster kommentierte
Jetzt seid ihr wirklich bei den Kernfunktionen der Z8 angekommen.😂
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten