Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es muss einem klar sein dass man einen anderen Sucher bekommt.ein "objektives" Problem scheint ja die Umstellung von einem optischen SLR-Sucher auf einen Monitor im Sucher zu sein.
Habe ich auch schon überlegt, aber spätestens wenn ich die Kamera mal verkaufen möchte wird die Sache zum Problem. Die Frage ob die Gurtöse bzw. das Bajonett gemacht wurde kommt doch bestimmt.Würde ich nicht ab und zu eine Handschlaufe verwenden, würde ich die Kamera nicht einsenden.

Das glaube ich auch nicht. Nur ein kleiner Teil der Kamerakäufer treibt sich permanent in Foren herum und macht daraus eine Staatsaffaire.@soulbrother ….auch wenn diese Hoffnung nicht erfüllt werden wird.
So ist es. Die Konstruktion der Ösenbefestigung wurde bei der Z8 augenscheinlich und von außen erkennbar gegenüber den früheren Modellen geändert. Bei den früheren Gehäusen war es (fast) immer so, dass die Öse am Austritt die gleiche Schräge aufwies wie das Gehäuse am Ösen-Austrittspunkt - also der Gehäusebiegung/Schräge folgte. Bei der Z8 wurde der Gehäusewinkel künstlich durch eine kleine runde "Rampe" begradigt was durch den verlängerten Hebelwinkel und größeren Abstand zum Fixpunkt (die Öse ist einfach länger als bei anderen Kameras) jetzt zu einer zusätzlichen Schwachstelle geführt hat.Es ist wirklich Schade, das sich Nikon immer wieder selbst ein Bein stellt.