Z6 bluetooth pairing Probleme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kaizen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bin nicht in der Lage meine Z6 mit meinem iPhone via Snapbridge und BT zu pairen.
Ich gehe durch die Prozedur in SnapBridge und auf der Kamera. Die Kamera wird in SnapBridge gefunden.
Es dauert dann relativ lange bis die Kamera in der Zubehörliste auftaucht. Wenn ich ich sie auswähle kommt als nächstes "Verbindung fehlgeschlagen. Vergewissern sie sich dass Z6xxxx eingeschaltet und in Reichweite ist. Die Geräte liegen aber nebeneinander.

Übersehe ich etwas? Ich weiss nicht ob es ein Problem der App in iOS ist oder die Kamera selbst. Was könnte ich probieren um es zum funktionieren zu bringen?


Kai
 
Anzeigen
Bei mir auf einem Android Handy dauert das verbinden zwar auch etwas, aber klappt es recht gut. Vielleicht hast Du übersehen das Du sowohl am Handy als auch am Gimbal die Verbindung freigeben musst? Ich selber benutze Bluetooth aber nicht... ist mir zu lahm und umständlich.

VG
 
Kommentar
Das Problem kenne ich. Vor allem, wenn zwischendurch andere Kamera(s) verwendet wurde.

App völlig löschen, Neustart des iPhone, neu hetrunterladen und installieren. Das hat bei mir geholfen. Ja, auch ich verwende iPhone mit iOS (12 und 13beta, funktioniert bei beiden).
 
Kommentar
Bei mir auf einem Android Handy dauert das verbinden zwar auch etwas, aber klappt es recht gut. Vielleicht hast Du übersehen das Du sowohl am Handy als auch am Gimbal die Verbindung freigeben musst? Ich selber benutze Bluetooth aber nicht... ist mir zu lahm und umständlich.

VG
Sorry. stehe auf dem Schlauch. Welchen Gimbal meinst du?
Ich habe schon probiert den OK Button gleichzeitig mit der Koppelung man iPhone zu drücken. War auch kein Erfolg.
 
Kommentar
Gehe in die Einstellungen des Smartphones und dort in dieListe der mit Bluetoth gekoppelten Geräte. Dort dir Z löschen und dann die Ap neu starten und versuchen. Das hat bei mir, allerdings mit IOS, geklappt.
 
Kommentar
Ich hatte die gleichen Probleme. Es gibt vielleicht irgendwo auf dem Erdenball Applikationen, die leichter zu installieren sind als Snapbridge. Bei mir half: alles löschen, auch - wie oben erwähnt - die BT-Verbindung. Dann bei Nikon die Anleitung für SB suchen und dieser sklavisch folgen. Dann klappt's auch mit Snapbridge.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten