Z6 bluetooth pairing Probleme


NF Adventskalender 2019

kaizen

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo,
ich bin nicht in der Lage meine Z6 mit meinem iPhone via Snapbridge und BT zu pairen.
Ich gehe durch die Prozedur in SnapBridge und auf der Kamera. Die Kamera wird in SnapBridge gefunden.
Es dauert dann relativ lange bis die Kamera in der Zubehörliste auftaucht. Wenn ich ich sie auswähle kommt als nächstes "Verbindung fehlgeschlagen. Vergewissern sie sich dass Z6xxxx eingeschaltet und in Reichweite ist. Die Geräte liegen aber nebeneinander.

Übersehe ich etwas? Ich weiss nicht ob es ein Problem der App in iOS ist oder die Kamera selbst. Was könnte ich probieren um es zum funktionieren zu bringen?


Kai
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


gugu

Sehr aktives Mitglied
Bei mir auf einem Android Handy dauert das verbinden zwar auch etwas, aber klappt es recht gut. Vielleicht hast Du übersehen das Du sowohl am Handy als auch am Gimbal die Verbindung freigeben musst? Ich selber benutze Bluetooth aber nicht... ist mir zu lahm und umständlich.

VG
 

ernst.w

NF-F Premium Mitglied
Das Problem kenne ich. Vor allem, wenn zwischendurch andere Kamera(s) verwendet wurde.

App völlig löschen, Neustart des iPhone, neu hetrunterladen und installieren. Das hat bei mir geholfen. Ja, auch ich verwende iPhone mit iOS (12 und 13beta, funktioniert bei beiden).
 

kaizen

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Bei mir auf einem Android Handy dauert das verbinden zwar auch etwas, aber klappt es recht gut. Vielleicht hast Du übersehen das Du sowohl am Handy als auch am Gimbal die Verbindung freigeben musst? Ich selber benutze Bluetooth aber nicht... ist mir zu lahm und umständlich.

VG
Sorry. stehe auf dem Schlauch. Welchen Gimbal meinst du?
Ich habe schon probiert den OK Button gleichzeitig mit der Koppelung man iPhone zu drücken. War auch kein Erfolg.
 

kaizen

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Rückmeldung:+
BT klappt nicht
Wifi funktioniert
 

gugu

Sehr aktives Mitglied
@ kaizen

Sorry, ich meinte Kamera und schrub Gimbal :)

VG
 

hverheyen

NF Mitglied
Gehe in die Einstellungen des Smartphones und dort in dieListe der mit Bluetoth gekoppelten Geräte. Dort dir Z löschen und dann die Ap neu starten und versuchen. Das hat bei mir, allerdings mit IOS, geklappt.
 

cditfurth

NF-F Premium Mitglied
Ich hatte die gleichen Probleme. Es gibt vielleicht irgendwo auf dem Erdenball Applikationen, die leichter zu installieren sind als Snapbridge. Bei mir half: alles löschen, auch - wie oben erwähnt - die BT-Verbindung. Dann bei Nikon die Anleitung für SB suchen und dieser sklavisch folgen. Dann klappt's auch mit Snapbridge.
 
Oben